hermannk
Goto Top

Exchange 2010, Outlook 2013 Clientfehler beim antworten oder weiterleiten

Ich habe folgendes Problem mit der Kombi Exchange 2010 Server, Outlook 2013 Clients, eher kleine Umgebung mit 8 Arbeitsplätzen (4 x OL 2003, 4 x OL 2013):

Die Verbindung Client-Server steht ohne Fehler, das Ereignisprotokoll wirft auch nichts auffälliges aus, Mails werden ordnungsgemäß empfangen und den Postfächern zugestellt, Versand von neuen Mails läuft ebenfalls völlig reibungslos.

ABER

Wenn ein Outlook 2013 Client ein empfangenes Mail (egal od mit oder ohne Anhang) ganz einfach beantworten oder weiterleiten will, wirft Outlook sehr oft den leider nichtssagenden Fehler:
"Es ist ein Clientfehler aufgetreten"
aus.
Auf dem Server fand ich keine Protokollierung dazu.
Wenn der Benutzer den Inhalt der alten Email in eine neue kopiert funktioniert die Sache wieder ohne Probleme.
Lt. Auskunft der Anwender passiert das ab und zu auch mit gespeicherten Mails (also wenn was in Entwürfe gespeichert und später versendet werden soll).

Leider ist das nicht konsistent, manchmal klappts auch, ohne dass man ein System erkennen könnte.

Die 2003er Clients haben dieses Phänomen nie.

Ich bin momentan ratlos, wo ich da ansetzen soll - Google hat mir bisher auch nichts brauchbares geliefert.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Hermann

Content-Key: 251018

Url: https://administrator.de/contentid/251018

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: has.and
has.and Oct 06, 2014 at 12:38:18 (UTC)
Goto Top
Ist das Outlook 2013 teil eines Office Paktes?

Wenn Ja schon SP1 für Office 2013 installiert?

Hat bei uns Wunder in der vollen Officepalette 2013 bewirkt.

MFG has.and
Member: hermannk
hermannk Oct 06, 2014 at 12:45:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Ich werde das gleich prüfen und gebe dann wieder bescheid.