wissbegierig
Goto Top

Exchange 2010 Outlook 2010 - Hinzugefügte SMTP Adresse bei Postfach per Regel in Ordner verschieben

Exchange 2010:

Postfach Standardantwortadresse ist immer vorname.name@domain.de
Nun habe ich eine weitere SMTP Adresse hinzugefügt. Nennen wir Sie projektname@domain.de

Nun möchte ich alle E-Mails an die hinzugefügte Adresse (Empfängeradresse) am Client (Outlook 2010) in einen bestimmten Ordner weiterleiten.
Leider kommt die Email mit der Empfängeradresse "vorname.name@domain.de" am Client an. Auf dem Exchange aber noch mit projektname@domain.de an. Das schließt eine clientbasierende Regel aus.
Unter Organisationskonfiguration - Transportregel habe ich die Möglichkeit Regeln für den Exchange anzulegen, aber jegliche Variante mit ..von Personen ..Empfängeradresse Textmuster entspricht "projektname" hat nichts geholfen.

Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?

Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg. Es soll so genau umgesetzt werden. Die ganze Sache ist nur temporär, bis das Projekt abgeschlossen ist. Und es wird daraus auch nicht versendet!

Content-Key: 169565

Url: https://administrator.de/contentid/169565

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jul 12, 2011 at 10:19:08 (UTC)
Goto Top
Dir auch kein Hallo.....

Wieso legst du im AD nicht eine Gruppe an mit "projektname".
Für diese Gruppe erstellst du ein Postach mit der E-Mail-Adresse "projektname@domain.de".
Jeder der Mitarbeiter, der die Mails über diese Adresse empfangen soll, fügst du der Gruppe zu, die Mitarbeiter bekommen die Mail dann in ihr Poftfach.

Dann bekommen die Mitarbeiter auch die E-Mail unter der Adresse projektname@domain.de und diese kannst du per Regel in einen
Unterordner des Posteingangs verschieben.
Member: wissbegierig
wissbegierig Jul 12, 2011 at 10:47:16 (UTC)
Goto Top
Sorry, hallo natürlich erst einmal.

Ich suche für den oben beschriebenen Ablauf eine Lösung. Sollte möglich sein, deshalb frage ich auch hier nach. Eigenes Postfach, wie schon am Ende beschrieben, ist erst einmal keine Lösung. Mir ist klar, dass ich es so auch lösen kann. Aber danke!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 12, 2011 at 11:52:54 (UTC)
Goto Top
Hallo nicht an dich,

Zitat von @wissbegierig:
Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?
Verteiler anlegen und Mitglieder zuordnen.

Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg.
Verteiler <> Postfach.

sorge nur dafür das der Verteiler auch von Aussen annehmen darf. http://www.faq-o-matic.net/2010/02/19/exchange-20072010-mail-verteiler- ...

Gruß,
Peter
Member: GuentherH
GuentherH Jul 12, 2011 at 14:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das schließt eine clientbasierende Regel aus.

Mit der richtigen Regel sollte das kein Problem sein. Die Regel in Outlook lautet - mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile - und hier dann die gewünschte E-Mail Adresse eintragen, die verschoben werden soll.

LG Günther
Member: wissbegierig
wissbegierig Jul 12, 2011 at 14:23:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Antworten.

@GuentherH

Du hast recht, in der Nachrichtenkopfzeile ist die hinzugefügte SMTP Adresse hinterlegt. Ich habe es ehrlich gesagt, nur mit Empfängeradresse oder Regeln im Bezug auf das Konto versucht. Danke. Dann war es doch so einfach. Das alles Alias hat schon ausgereicht.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 12, 2011 at 15:11:32 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther