banane31
Goto Top

Exchange 2010 - Outlook 2010 Kalender freigaben

Hallo, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden!
Bei vielen Themen, konnte mir hier aber schon geholfen werden ;)

Zu meinem Problem:

Wir haben vor ca. 3-4 Wochen ein Upgrade von Exchange 2003 auf 2010 durchgeführt...so weit so gut.

Nun läuft auch alles soweit, aber es gibt noch Probleme mit dem Kalender.

Jeder Mitarbeiter hat sein Outlook mittels .pst Datei gesichert und später wieder eingespielt. (da die Clients auch von XP auf 7 und Office 2003/2007 auf 2010 umgestellt worden.

Im Exchange habe ich eine Kalender freigabe eingerichtet, diese Richtlinie sagt aus, dass jeder alle Kalender sehen kann.

Die 2 Geschäftsführer, möchten bei den Mitarbeitern gerne alles sehen und bearbeiten.
Unter den Geschäftsführern soll es Möglich sein, dass Chef 1 was bei Chef 2 in den Kalender einträgt und anders rum.
Die Mitarbeiter sollen aber nur eingeschränkten Zugriff auf die Kalender haben. (nur lesen)

Also habe ich im Outlook von beiden Chefs gesagt, "Veröffentlichter Autor".
Jetzt ist das Problem, dass bei Chef 1 "private" Termine im Kalender stehen und er nicht möchte das Chef 2 diese sieht.
Die Mitarbeiter sehen nur Frei/Gebucht bzw. "privater Termin", das sollte am besten auch ganz verschwinden.

Wenn ich jetzt im Outlook vom Chef 1 sage:
Kalenderberechtigung : Benutzerdefiniert
Lesen: Frei/Gebucht,Zeit,Betreff,Ort
Elemente Löschen: Eigene
Schreiben: Elemente Erstellen/Unterordner erstellen, Eigene bearbeiten
Sonstiges: Ordner sichtbar

das sind die Einstellungen, die bei Chef 1 und Chef 2 im Kalender für den jeweiligen AD Benutzer eingetragen sind.
Nun können die Chefs zwar untereinander "eingeschränkt" termin sehen, aber keine mehr erstellen. Obwohl der Schreiben Zugriff besagt, dass dies gemacht werden darf.


Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. ein wenig unter die Arme greifen?
Stehe ein wenig aufm Schlauch, Google hat mir zwar viele Antworten ausgespuckt
(z.B GPO vergeben etc.) leider alles ohne Erfolg!

Schöne Grüße!

Content-Key: 204984

Url: https://administrator.de/contentid/204984

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock