Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 mit Outlook 2010 - Kalenderproblem - Termine verschwinden - werden erst gar nicht angezeigt

Mitglied: 104456

104456 (Level 1)

06.02.2012 um 17:07 Uhr, 13538 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend -

ich habe folgendes bittere Problem:

Exchange Server 2010 auf einem SBS 2011.... auf den Clients Outlook 2010.

Sagen wir Chef hat seinen Kalender für Sekretärin freigegeben bzw. auch sein ganzes Konto.

Sie bekommt die Termine seines und ihres eigenen Kontos NUR angezeigt wenn Ihr eigenes Konto im Outlook als "Exchange-Cached-Modus" eingerichtet ist.

Sobald der Haken bei Exchange-Cache Modus weg ist bekommt Sie keine Termine mehr im Kalender angezeigt. ???!!

Mittlerweile kann Sie selbst aber noch nichtmal mehr Ihren Kalender bearbeiten bzw. neue Termine hinzufügen. Der Termin bleibt ca. 10 Sekunden im Kalender stehen und verschwindet dann. Das selbe passiert natürlich auch wenn Sie versucht Termine vom einen in den Anderen Kalender zu schieben.

Ich habe mittlerweile diverses probiert. Profil neu eingerichtet. Ost gelöscht. etc....

Komischerweise funktioniert im OWA alles problemlos. Also Sie kann Ihren und den Kalender des Chefs sehen und bearbeiten...

Hoffe auf Hilfe ((((
06.02.2012 um 19:35 Uhr
Nachtrag:

Nochmal auf anderem Clien probiert:

Verbunden mit Exchange im Cached Modus - Termine werden angezeigt, allerdings können keine angelegt oder verschoben werden.
Verbunden ohne Exchange Cached Modus - überhaupt keine Termine.... das kann doch echt nicht sein...wie gesagt im owa sind die termine vorhanden und werden angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
06.02.2012 um 22:38 Uhr
hi,

hast du die Service Packs für SBS / Exchange und MS Office 2010 installiert ?

redocomp
Bitte warten ..
06.02.2012 um 22:40 Uhr
Ja....alles überall drauf

Komischerweise ging es auch längere Zeit mit ausgeschaltetem Cached Modus.
Bitte warten ..
09.02.2012 um 01:10 Uhr
Problem gelöst.
- Neue Postfachdatenbank angelegt
- alle Postfächer in die neue Postfachdatenbank verschoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 lässt Termine verschwinden

gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

Exchange Server

Exchange 2010: Termine in freigegeben Kalendern werden bei EINIGEN nicht angezeigt.

Frage von donky2000Exchange Server1 Kommentar

Hallo Experten, wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010. Bei einigen Nutzern werden Termine in freigegebenen Kalendern nicht angezeigt. ...

Exchange Server

Exchange 2010: Freigegebene Postfächer verschwinden in Outlook

Frage von sqweezerExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich schlage mich seit einer Woche mit dem Phänomen, dass freigegebene Postfächer auf den Clients in Outlook ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook synchronisiert keine Einladungen Termine

gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server20 Kommentare

Hi, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass Terminvereinbarungen in einigen Fällen nicht synchronisiert werden. Sprich die Termine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...