jojo0411
Goto Top

Exchange 2010 - Outlook 2010 - Posteingang aktualisiert nicht automatisch

Hallo Leute,

Ich habe auf einem Windows Server 2012 Terminalserver das Problem das einzelne User im Posteingang von Outlook keine neuen E-Mails sehen solange Sie nicht manuell die Ordner aktualisieren oder den Ordner wechseln.

Der Cache Modus wird nicht verwendet.

Outlook mit /Cleanviews und /Resetfolders habe ich bereits versucht.

Outlook Profil gelöscht und neu hinzugefügt habe ich auch schon probiert.

Gibt es von eurer Seite noch Ideen?

nice greetz jojo

Content-Key: 235020

Url: https://administrator.de/contentid/235020

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2014 at 13:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo jojo,
schalte in den Kontoeinstellungen im Outlook den Exchange-Cache-Modus ab.


Grüße,
Dani
Member: jojo0411
jojo0411 Apr 09, 2014 at 13:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

Am Terminalserver ist dieser Standardmässig deaktiviert. Habe ich auch nochmal kontrolliert.

nice greetz jojo
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Apr 14, 2014 at 20:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo jojo,

schau mal unter den Bereich Send/Receive Einstellungen. Dort findest Du erst einmal die ersten Einstellungen für alle Account und dann im obigen Bereich kannst Du das jeweilige Konto noch mal editieren. Dort solltest Du auch mal schauen, welche Einstellung dort gesetzt sind.

Wenn der Cache Mode aus ist dann schaust Du immer direkt auf den Exchange Server. Trotzdem sollte der Client aber wissen wann er was zu machen hat und was er senden und empfangen soll.

Was passiert den wenn Du manuell den Send and Receive Button verwendest? Bekommst Du die Mails dann oder hast Du ggf. eine Fehlermeldung beim ausführen?

LG
Kummerkasten
Member: jojo0411
jojo0411 Apr 16, 2014 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Kummerkasten,

Also bei den Einstellungen ist alles aktiv. Wenn ich Senden und Empfangen anklicke kommt keine Fehlermeldung sondern die E-Mails werden danach richtig angezeigt.

Interessanterweise ist das Problem nicht bei allen Usern am Terminalserver. Sondern nur bei 2.

nice greetz jojo
Member: Dani
Dani Apr 16, 2014 at 20:41:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
wenn du viel Zeit hast, das Profil komplett neu erstellen.


Grüße,
Dani
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 04, 2014 at 12:23:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Also ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen nachdem mir der Startparamerter /cleanviews geholfen hat.

Sobald die User eine Sortierung nach Kategorien einstellen funktioniert es nicht mehr. Interessanterweise aber nicht bei allen. Wie gesagt bei den Lokalen Usern und anderen Usern am Terminalserver funktioniert es trotz Sortierung nach Kategorien.

Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte damit es auch bei der Sortierung mit Kategorien funktioniert?

nice greetz jojo