Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Outlook 2010 Zugang einrichten über externes Laptop u. Ordner Freigabe

Mitglied: Rene1990

Rene1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2014 um 14:30 Uhr, 2500 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Frage 1:
Wie richtet man es ein, dass man Emails von einem Exchange Server über Outlook 2010 empfangen/verschicken kann, wenn man nicht im Netzwerk ist, sondern extern über das Internet? OWA Zugriff ist bereits eingerichtet und man kann außerhalb darauf zugreifen.

Frage 2:

Es ist ja möglich von einem Benutzer einen Email-Ordner freizugeben,den dann ein anderer Benutzer in seinem Postfach einsehen kann. (Zwischen Outlook 2010 - Outlook 2010)

Wie ist es bei Outlook 2010 - OWA? Wenn ich dort bei einem Benutzer unter Outlook 2010 einen Email Ordner freigebe, kann man den beim gewünschten Benutzer unter OWA nicht einsehen. Wenn ich unter OWA das komplette freigegebene Postfach öffnen will,kommt folgende Fehlermeldung:

Der ausgewählte Posteingangsordner wurde nicht gefunden. Sie besitzen möglicherweise keine Berechtigung zum Öffnen des Posteingangs.
Mitglied: goscho
23.06.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi,

Outlook kann auch per Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) mit deinem Exchange verbunden werden.

Hier ist eine schöne Anleitung dafür.

Zitat von Rene1990:
Frage 2:

Es ist ja möglich von einem Benutzer einen Email-Ordner freizugeben,den dann ein anderer Benutzer in seinem Postfach einsehen
kann. (Zwischen Outlook 2010 - Outlook 2010)
Ja.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.06.2014, aktualisiert um 15:22 Uhr
Zitat von goscho:

Hi,

Outlook kann auch per Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) mit deinem Exchange verbunden werden.

[http://www.frankysweb.de/exchange-2010-outlook-anywhere-konfigurieren-rpc-over-https/ Hier ist eine schöne Anleitung
dafür.]


Oder ihr richtet euch ein VPN ein um euch von aussen reinzuwählen und dann die Mails abzurufen, wobei die Lösung von Goscho schon die schickere ist. ;)

und als dritte Alternative: ihr wechselt in die Office365 Cloud


VG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.06.2014 um 16:12 Uhr
Zitat von sk-it83:
und als dritte Alternative: ihr wechselt in die Office365 Cloud
Unsinn!

Warum sollte jemand mit einem aktuellen eigenen Exchange-Server in eine fremde Wolke wechseln.

Damit die Daten direkt bei den abhörenden Institutionen lagern?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 07:22 Uhr
Boar babbel doch keinen Mist Goscho. Hättest es auch einfach so stehen lassen können, ja klar die NSA liest auch jede verkackte Firmenmail von Dorffirma XY mit, so what leb damit das es die Cloud und die NSA gibt.

Man könnte jetzt eine schöne Auflistung machen, warum es sich lohnt in die cloud zu wechseln und warum nicht.

Jedenfalls ist es kein Unsinn sondern eine MÖGLICHKEIT die ich ihm hier zeigen wollte. Also spar dir deinen SINNLOSEN NSA Kommentar das nächste Mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014 um 08:56 Uhr
Und wie? Wie gesagt unter Outlook 2010 und Outlook 2010 klappt es. Unter OWA kann ich aber die freigegebenen Postfachordner nicht sehen und kann auch nicht das gewünschte Postfach öffnen. Berechtigung habe ich gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 09:27 Uhr
Dann scheinst du nicht die richtigen Berechtigungen gesetzt zu haben...

Das ist so aussagekräftig wie wenn meine Kollegin kommt und sagt, das Internet geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014 um 09:46 Uhr
Wie gesagt, der Benutzer hatte sogar schon volle Besitzerrechte auf das gesamte Postfach. In Outlook 2010 funktioniert es.
In OWA sehe ich aber diese Postfachordner nicht. Und kann dort auch nicht das Postfach vom gewünschten Benutzer öffnen, wie ich es oben schon beschrieben habe.

Oder unterscheiden sich die Rechte unter OWA und Exchange intern, bzw. gibt es noch eine extra OWA Regelung?
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014, aktualisiert um 10:00 Uhr
Und warum funktioniert es dann unter Outlook 2010 aber unter OWA nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 10:13 Uhr
Weil es nicht richig eingerichtet ist, sonst würde es ja funktionieren...

Es gibt genug Anleitungen im Internet und dazu auch entsprechende Troubleshootings.

Wenn du nicht weisst was falsch ist, woher sollen wir das dann wissen?

Fehlersuche musst du schon selbst betreiben.

Hier mal ein erster Ansatz dazu, viel Erfolg:

http://technet.microsoft.com/de-DE/library/dd298096%28v=exchg.141%29.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014, aktualisiert um 13:36 Uhr
...so Postfach kann ich nun öffnen (über OWA).Habe nicht gewusst, dass man 2-3 Stunden warten muss, damit der Exchange das übernimmt.
Die Unterordner werden mir bloß nicht angezeigt. Wie bekomme ich diese angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
25.09.2014 um 22:57 Uhr
Hast du die unterordner auch nochmals Freigegeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Outlook 2010 Kalender freigeben für externe

Frage von stoepsu77Exchange Server

Guten Tag, wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen ...

Exchange Server

Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden

Frage von BirdyBExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus ...

Exchange Server

Transportregel Exchange 2010 einrichten?

gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten: Mails vom Absender *@abc.de ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...