joerg
Goto Top

Exchange 2010 OWA überwachen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das Abrufen von Mails über den OWA per XMail (oder wie das Programm von MAC OSx heißt) zu unterbinden oder zu überwachen?

Gibt es da sowas wie eine Gateway-Lösung, ich glaube das konnte mal Forefront oder?

Content-Key: 208343

Url: https://administrator.de/contentid/208343

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 20, 2013 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
also über OWA kann man meines Wissens nach keine Mails runterladen. Das läuft über ActiveSync, also genauso wie es das iPhone, iPad und iPod machen.
Deaktiviere das für den User und schon gehts nicht mehr...müsste man aber testen.

Gruß
Marcus
Member: joerg
joerg Jun 20, 2013 at 13:05:33 (UTC)
Goto Top
schon getestet, war auch mein erster gedanke, aber geht wohl immernoch.
es spicht ja auch dafür dass ich über activesync die devices sehen müsste die maisl abrufen, da seh ich aber keine...
Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 20, 2013 at 13:11:49 (UTC)
Goto Top
Lies Dir mal das durch: http://thoughtsofanidlemind.wordpress.com/2010/08/12/controlling-ews-ac ...

Ich denke Du meinst "Apple Mail" unter MacOS? Also das Boardmittel von Apple, richtig?
Member: joerg
joerg Jun 25, 2013 at 05:47:17 (UTC)
Goto Top
Ja genau!
Und die will ich blockieren