bonzai
Goto Top

Exchange 2010 OWA Athentifizierung

Exchange 2010 OWA Athentifizierung funktioniert nicht!

Wir haben in der Firma einen Exchange 2010 istalliert. Funktioniert mit Outlook selbst Einwandfrei.
Jedoch wird uns der Zugriff via OWA ständig verweigert. Es heisst immer das der eingegebene Benutzername
und/oder das Kennwort ungültig sei.

2612aac239773886a75f55237428dee9

Die Anmeldedaten funktionieren in der Windows Anmeldung und es sind dieselben die wir auch in Outlook verwenden.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Oder hat jemand gar eine Lösung parat oder weiss wo das Problem liegen könnte?

Gruss

Bonzai

Content-Key: 158177

Url: https://administrator.de/contentid/158177

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Jan 07, 2011 at 13:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Bonzai,

hat der User in der Exchange Admin Konsole - Empfaengerkonfiguration - Postfach die Berechtigung "Outlook Web App" unter" Eigenschaften User" "Postfachfunktion"? Dort sollte die OWA aktiviert sein

MFG

Starmanager
Member: Bonzai
Bonzai Jan 07, 2011 at 14:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager

Ja hat er.

Das habe ich als erstes geprüft.
Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 07, 2011 at 16:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine eher dümmliche Frage aber nur zur Sicherstellung:

Du meldest dich durchaus mit "DOMAIN\Username" an?

face-wink
Member: Bonzai
Bonzai Jan 07, 2011 at 17:15:15 (UTC)
Goto Top
Ja machen wir.....
So weit ich weiss gehts im Exchange 2010 eh nicht anders.
Member: Bonzai
Bonzai Jan 08, 2011 at 18:31:16 (UTC)
Goto Top
Haben des Rätselslösung!

Trotz merfacher Suche mit Exchnage Bestanalyzer hatte ich nichts gefunden,
da ich leider, nur nach Kritischen und Schweren Fehlern suchte.
Ein Kollege von hat hat sich dann die anderen Meldungen angeschaut und dabei
erblickt das ein Dienst im IIS nicht installiert war.
Merkwürdig da der Exchange vor der installation jegliche fehlende Dienste meldet.

Nun ja, Problem gelöst.

Vielen Dank an alle face-smile
Mitglied: 117471
117471 Apr 03, 2015 at 14:58:53 (UTC)
Goto Top
Auch wenn dieser Thread schon ein paar Jahre alt ist - bei Beiträgen wie diesem würde ich mir wünschen, dass man auch noch dazugeschrieben hätte, was genau gefehlt hat.

Ich stehe nämlich vor der gleichen Problematik face-smile