knutwu
Goto Top

Exchange 2010 - OWA - Das Element, auf das Sie zugreifen möchten, ist nicht mehr vorhanden.

Hallo,

ich habe Exchange 2010 unter Windows Server 2008 R2 frisch installiert.

Der Zugriff über Outlook Web Access läuft von Anfang an problemlos über das Administratorkonto, mit dem ich Exchange installiert habe.

Alle anderen neuen Benutzer und neu eingerichteten Admins bekommen beim Zugriff über OWA die Meldung "Das Element, auf das Sie zugreifen möchten, ist nicht mehr vorhanden. Das Element wurde nicht gefunden. Es wurde entweder von Ihnen selbst oder einer Stellvertretung mithilfe eines anderen Computers oder Mobiltelefons verschoben oder gelöscht."

Ich habe noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen und auch keine Elemente verschoben oder gelöscht. Muss ich OWA für alle Benutzer noch auf irgendeine Weise aktivieren?

Weiß jemand was zu tun ist?

Danke.

Content-Key: 148034

Url: https://administrator.de/contentid/148034

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 02, 2010 at 17:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hm klingt komisch.
Habe schon mehrere Exchange2010 installiert. Entweder es ging bei allen der OWA oder gar nicht.
Man kann im Exchange unter Benutzer, Postfächer bei jedem einzelnen Benutzer die Postfachfeatures definieren.
Dort kann man den OWA deaktivieren. Aber wie bereits erwähnt ist dies per Default aktiviert.

Grüße