beowulf1980
Goto Top

Exchange 2010 OWA funktioniert nicht mehr nach Update SP3RU6

Hallo Community,

ich habe am Sonntag das aktuelleste RU für den Exchange 2010 installiert, SP3RU6.
Seitdem spinnt der OWA.

Erst wurde die Seite leer geladen. Ich habe dann gesehen das im Verzeichnis vom OWA zwar ein Ordner mit der aktuellesten Build-Number erzeugt wurde aber die Unterordner waren alle leer.
Ich habe dann einfach wie in einigen Foren vorgeschlagen die Bilder aus der letzten Build-Number kopiert.
Damit ließ sich OWA auch wieder normal starten.

Was jetzt komischh ist man kann es trotzdem nicht nutzen. Man sieht den Inhalt seiner Mailbox und wenn man über irgendeine Schaltfläche hovert sieht man auch das es einen Link gibt aber man kann nichts mehr anklicken. Auch nicht den Abmelde-Button oder Optionen. Da passiert einfach gar nichts.

Ich habe dann das VirtualDirectory komplett gelöscht und neu erstellt aber es hat keine Abhilfe gebracht.

Nach wie vor kann man nichts anklicken.

Irgendeine Idee ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 244915

Url: https://administrator.de/contentid/244915

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 29, 2014 at 06:28:28 (UTC)
Goto Top
Moin

backup zurückspielen und das Ganze von vorn?

LG, Thomas
Member: beowulf1980
beowulf1980 Jul 29, 2014 at 06:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

das würde ich gerne als letzten Weg nehmen.
Ich hoffe das der ein oder andere noch eine Idee hat.

Gruß
Beowulf
Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Jul 29, 2014 updated at 19:20:03 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich hab grad mal bei mir geschaut. Hast du auch die Berechtigungen im IIS geprüft ob diese gesetzt wurden ? Da der Ordner ja leer war .

Folgendes habe ich auch noch zu deinem Problem per Google gefunden.

Das Problem lässt sich u.U. wie folgt lösen:

Führen Sie in einer Exchange Powershell folgenden Befehl aus:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\UpdateCas.ps1

Danach sollte OWA wieder funktionieren.

Update:

Zur korrekten Ausführung gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie die Exchange Management Shell (im Startmenü unter Microsoft Exchange Server 2010)
Navigieren Sie nun zunächst in das oben angegeben Verzeichnis: cd "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\"
Führen Sie nun den folgenden Befehl aus: UpdateCas.ps1
Die Konsole sollte Ihnen nun verschiedene Rückmeldungen ausgeben und den Befehl ausführen

Sollte OWA danach immer noch nicht (korrekt) funktionieren, versuchen Sie das entsprechende RollUp erneut zu installieren, bzw. Deinstallieren Sie es zuvor und installieren es dann erneut.

PS: Als letzte lösung gibt es noch die Offizielle Version von MS alles zu deinstallieren und neu zu machen http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=320202

LG Andy
Member: beowulf1980
beowulf1980 Jul 29, 2014 at 19:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

vielen Dank. Damit wurde es repariert.

Gruß
Beowulf