Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 OWA Kennwortänderung trotz ChangeExpiredPasswordEnabled nicht möglich

Mitglied: marc2101

marc2101 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010, aktualisiert 15:37 Uhr, 4658 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen! Nach langem "anonymem" Mitlesen wurde es nun Zeit, auch hier aktiv zu werden

Nun zu meinem Problem:

Wir verwenden einen Windows Server 2008 mit Exchange Server 2010. Hierbei macht mir vor allem die o.g. PW-Änderung Sorgen.

Denn trotz der guten Anleitungen hier im Netz bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch seien.

Die interne Nutzung des Exchange-Servers läuft soweit, auch OWA und EAS sind (ohne "offizielles" Zertifikat) nutzbar.

Die Änderung der Registry ist erfolgt. Ebenso ein Neustart des IIS sowie sogar das kompletten Servers.

Was kann ich noch tun?

Muss ich außer dem Registry-Eintrag ChangeExpiredPasswordEnabled noch etwas ändern? z.B. Freigaben im IIS oder so? Im Netz stand noch etwas von IISADMPWD, ist das für EX2010 noch von Belang? Dieser "Ordner" fehlt nämlich im system32\inetsrv\...

Grüße,

Marc
05.01.2011 um 21:59 Uhr
Hmm... scheint ja so, als wäre ich der einzige mit diesem Problem

*verdammt*
Bitte warten ..
28.08.2012 um 11:40 Uhr
Nun. Das Problem besteht weiterhin. Selbst die empfohlene Trennung von DC und Exchange brachte keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff

gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Windows Server

Terminalserver 2008 - Kennwortänderung für Nutzer nicht möglich?

gelöst Frage von jaysnafuWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich wurde heute von einem User gefragt, wie auf dem Terminalserver das Kennwort für diesen Benutzer geändert wird. ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA - Adressbuch fehler

gelöst Frage von lupoloExchange Server3 Kommentare

Hallo, habe auf meinem Exchange Server 2010. Des Öfteren geht unser Adressbuch im Outlook und auf dem OWA nicht. ...

Exchange Server

Exchange 2013 OWA aussehen wie bei Exchange 2010

Frage von shadowisblueExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute bei einem Testnetzwerk den Exchange 2010 gegen Exchange 2013 ausgetauscht. Ich habe dabei alle Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...