mgriebe
Goto Top

Exchange 2010 - OWA plötzlich nicht mehr erreichbar, die Webseite kann nicht angezeigt werden

Hallo Community,

ich habe ein heftiges Problem, welches mich nun an den Rand der Verzweiflung bringt!

Folgende Voraussetzung:

Windows Server 2008R2 Enterprise mit Hyper-V Rolle, dient als Host, DC, DNS und DHCP-Server
VM1: Windows Server 2008R2 Enterprise als Fileserver
VM2: Windows Server 2008R2 Enterprise als Exchange-Server mit Exchange 2010, IIS, Zertifizierungsstelle

Es handelt sich um eine Neuinstallation, die Anfangs auch soweit reibungslos lief.
Jetzt muss jedoch irgend etwas passiert sein, denn das OWA lässt sich weder intern noch extern mehr aufrufen.
Die Dienste laufen alle, an den Rechten wurde nichts verändert.

Was wir mehrfach gemacht haben, war mit den Zertifikaten zu "arbeiten", da auch der externe Abgleich mit Exchange ActivSync nur einmal am Tag (kurz vor acht Uhr) durchlief.

Hat jemand einen Ansatzpunkt oder Abhilfe für diese Problematik?
Sollten noch Angaben über das eingesetzte System von Nöten sein, bitte kurz schreiben, was fehlt.

Gruß mgriebe

Content-Key: 155253

Url: https://administrator.de/contentid/155253

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Timi07
Timi07 Nov 17, 2010 at 18:28:59 (UTC)
Goto Top
Exchangeserver nicht aktiviert?
Funktioniert der lokale Exchangezugriff?
-> IIS neustarten...
Member: Starmanager
Starmanager Nov 17, 2010 at 19:53:23 (UTC)
Goto Top
alle Exchange Dienste kontrollieren.

MFG

Starmanager
Member: Voosjey
Voosjey Apr 28, 2013 at 13:36:05 (UTC)
Goto Top
Zertifikate abgelaufen? bzw. nicht verteilt?
Member: mwelland
mwelland May 10, 2013 at 09:36:10 (UTC)
Goto Top
Gibt es hier schon konkrete Lösungen? Habe nämlich selbiges Problem.

Gruß
mwelland