philzip
Goto Top

Exchange 2010 - POP-Abruf - Spamproblem

Hallo zusammen,

wir nutzen eine Exchange 2010 Umgebung mit POPcon zum Abruf der Nachrichten von POP-Postfächern.

Leider haben wir ein kleines Spam-Problem, es flattert immer mehr Müll rein.

Kann mir jemand sagen wo der richtige Ansatz ist, dieses zu lösen?

Content-Key: 270714

Url: https://administrator.de/contentid/270714

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2015 at 08:05:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann mir jemand sagen wo der richtige Ansatz ist, dieses zu lösen?
ein SPAM-Filter beim Hoster? Ein eigener SPAM-Filter vor dem Exchange? U.U. der SPAM-Filter im Exchange, wenn es denn gar keine andere Möglichkeit hat?

LG, Thomas
Member: Philzip
Philzip Apr 30, 2015 at 08:16:19 (UTC)
Goto Top
Wir haben Trend Micro WFBSA, dort könnte man was machen. Leider landet der Spam trotzdem im System. Vielleicht wäre es die eleganteste Option, auf MX-Record und Trend Micro HES umzuziehen...
Member: goscho
goscho Apr 30, 2015 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich vermute mal, die WFBSA ist eine Suite mit AV/Antispam-Modul für den Exchange.
Dann würde ich das Teil einfach richtig konfigurieren oder jemanden machen lassen, der das kann.

vielleicht wäre es die eleganteste Option, auf MX-Record
MX ist dem Empfang per POPo-Connector in jedem Fall vorzuziehen. face-smile