informatiker1989
Goto Top

Exchange 2010 Postfächer sichern

Hi wir haben einen Windows Server 2008 R2 laufen und darauf einen Exchange 2010.Bräuchte eine kostenlose Lösung um die Exchange Postfächer irgendwie zu sichern die man dann auch wiederherstellen kann.Kennt einer dafür ein Programm oder Lösung dafür?

Danke für die Antworten.

Content-Key: 157513

Url: https://administrator.de/contentid/157513

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.12.2010 um 15:56:28 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist doch bei Server 2008 dabei - http://support.microsoft.com/kb/258243

LG Günther
Mitglied: informatiker1989
informatiker1989 24.12.2010 um 01:42:04 Uhr
Goto Top
Ja das weiß ich auch ich will aber nicht diese ### Windows Sicherung verwenden.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.12.2010 um 11:46:40 Uhr
Goto Top
Hi.

ich will aber nicht diese ### Windows Sicherung verwenden

Dann kann ich nur darauf antworten, nimm den schei... Geld in die Hand und kaufe ein Produkt, das deinen Erwartungen entspricht.

LG Günther
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 24.12.2010 um 15:10:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hi.

> ich will aber nicht diese ### Windows Sicherung verwenden

Dann kann ich nur darauf antworten, nimm den schei... Geld in die Hand und kaufe ein Produkt, das deinen Erwartungen
entspricht.

Hallo,

wie Günther schon sagte, dann musst du dein schei...Geld in die Hand nehmen und ein 3rd-Party Produkt kaufen.
Wenn du das auch nicht magst, dann kannst du deine Datenbank auch offline sichern, indem du die Bereitstellung der Datenbank aufhebst, mit eseutil /mh <datenbank> überprüfst, ob die Datenbank ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und keine Fehler angezeigt werden. Dann kannst du einfach die Datenbank-Datei + Transaktionsprotokolle auf ein anderes "Volumen" kopieren. Oder du kopierst nur den Transaktionsprotokoll-Ordner. Du kannst die Datenbank auch mittels aller Transaktionsprotokolle später wiederherstellen.
Das ist aber nur eine zusätzliche Option, eine Online-Sicherung mittels Backup-Software ist da der einzige richtige Weg.

Gruß