skahle85
Goto Top

Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen

Guten Tag Liebe Gemeinde,

Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik:

Postfach "Company" hat mehrere E-Mail Adressen (in diesem Szenario haben wir Service@company.de und Beratung@company.de. Die Standard Antwortadresse ist service@company.de. Dieses Psotfach wird von unserer Telefonanlage per POP eingebunden.

Wenn ich jetzt intern an beratung@company.de eine E-Mail schicke bekomme ich eine Autoantwort (in der TK so eingestellt) und diese denkt aber es ist service@company.de welcher die E-Mail empfängt und geht somit verschütt.

Schicke ich aber von extern funktioniert es wunderbar.


Heißt: Wenn ich im Outlook eine Nachricht verfasse an beratung@company.de macht ja die Namensüberprüfung automatisch das Postfach "Company" daraus und kommt somit in unserer Telfonanlage mit dem Empfänger service@company.de an und wird somit völlig falsch bis gar nicht eingereiht.

Gibt es Möglichkeiten, dass intern der eigentlich Empfänger verwendet wird und nicht des Postfachs Hauptadresse?

Vielen Dank und falls nicht ganz klar was gemeint bitte Fragen

Grüße
Basti

Content-Key: 250155

Url: https://administrator.de/contentid/250155

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 25, 2014 at 16:33:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

weiß nicht ob man das anders einstellen kann. Würde jedoch daraus ein eigenes Benutzerpostfach machen und die Mails dann zu dem "Hauptpostfach " verschieben.
Sehe den Vorteil, das du für jedes Postfach deine eigenen Regeln einfach definieren kannst und das Namensproblem ist auch weg. Nur so als Idee...
Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe - daran zweifel ich etwas face-wink

greetz
ravers
Member: skahle85
skahle85 Sep 26, 2014 at 07:55:21 (UTC)
Goto Top
Hi Ravers,

ähnlichen Ansatz hab ich auch im Kopf gehabt und hoffte allerdings auf eine "simplere" Lösung... (wobei diese Variante ja die mit simpleste Lösung überhaupt ist).

Danke dir für die Antwort. Ich werde es mal noch nicht als gelöst markieren, falls noch jemand seinen Senf hinzugeben möchte.

Cheers
Member: langustini
langustini Nov 07, 2014 updated at 15:56:27 (UTC)
Goto Top
Hey Basti,

nur eine Idee: Lege doch mal zusätzlich einen E-Mail Kontakt auf dem Exchange an "beratung@company.de"

Gruß