gulmie
Goto Top

Exchange 2010 Postfach für User in Sub-Domäne

Hallo allerseits!

Ich versuche aktuell auf einem Exchange 2010 SP1 Server ein Postfach für einen User in einer Sub-Domäne zu erstellen. Leider scheitert das Erstellen mit dem Fehler "In der Domäne "XYZ" konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden."

Grundsätzlich steht der Exchange Server in der Zentrale. Dort sind auch zwei DNS und DC Server beheimatet (beide 2008 R2). Am entfernten Standort steht ebenfalls ein 2008 R2 Server. Dieser spielt DC und DNS Server für die sub-Domain.

Die DNS Server funktionieren einzeln alle und finden sich auch untereinander. DNS Weiterleitungen und Benachrichtigungen zwischen den drei DNS Servern habe ich nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet. Der DC am entfernten Standort hält ebenfalls den globalen Katalog.

Wenn ich das Postfach am Exchange erstellen versuche, kann ich sogar noch den User der Sub-Domain auswählen. Anschließend, beim Erstellen, scheitert der Vorgang aber mit obigem Fehler.

Hat von euch schon jemand ein solches Szenarie erlebt, eventuell Erfahrung damit und könnte mir bitte weiterhelfen???

Danke vorab!

LG,
gulmie

Content-Key: 178187

Url: https://administrator.de/contentid/178187

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maverick
maverick Feb 07, 2012 at 12:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe ähnliche Konstellation, aber den gleichen Fehler.
Wer kann weiterhelfen?

Gruß an alle
Rüdi
Member: cpi.bcso
cpi.bcso Apr 11, 2012 at 19:46:47 (UTC)
Goto Top
Exchange CD rein,
setup /p:neuesub.domain.de

Dann werden die entsprechenden Objekte im AD der Subdomäne angelegt und die Postfächer sollten sich anlegen lassen.

Falls mehrere Töchter auf einmal hinzugekommen sind, kann der EX Orga Admin auch "setup /pad" für alle in einem Rutsch ausführen.


Grüße