Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Postfach wiederherstellen

Mitglied: dallntobi

dallntobi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2013, aktualisiert 21:04 Uhr, 9277 Aufrufe, 4 Kommentare

Wiederherstellung eines Exchange 2010 Postfachs trotz Duplizierung.

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Es ist ein Windows Server 2008 R2 Standard mit Exchange 2010 im Einsatz. (Terminalserver)
Postfach info@domain.com wurde auf dem Server aus versehen deaktiviert.
Dadurch wurde der AD-User gelöscht.
Leider wurde nun in Panik ein User mit den selben Daten und mit gleicher E-Mail-Adresse wieder erstellt.

Acronisbackup ist leider fehlerhaft und auch ein Exchange-Mailbox-Backup wurde nicht erstellt ebenso wenig eine RecoveryMailbox.

Nun sollte ich wieder alles "gerade biegen".
Somit wollte ich erst das Postfach in der Exchange Verwaltungskonsole über Empfängerkonfiguration und getrenntes Postfach wiederherstellen.
Leider hat er mir das deaktivierte Postfach noch nicht angezeigt (ich denke es liegt an der Zeit bis er dies tut)
Ich habe schon versucht das deaktivierte Postfach über die Exchange-Shell anzeigen zu lassen.
folgenden Befehl habe ich dafür verwendet: Get-MailboxStatistics | Where {$_.DisconnectDate -ne $null}
dann meine Identity - wobei ich hier schon keine Auskufnt über die das Konto info@domain.com bekomme.

Nun soll ich mit dem Befehl "Get-MailboxDatabase | Clean-MailboxDatabase" die Getrennten Postfächer anzeigen lassen.
Allerdings bin ich mir hier unsicher.
Entfernt er mit diesem Befehl die Mailbox?

Mailabruf erfolgt zwar über IMAP vom Domainanbieter aber leider erst seit diesem Jahr, vor Umzug war es noch Pop3 Abruf.
Diese vor der Umstellung werden allerdings benötigt.

Oder kann ich die Mails von dem "ehemaligen" Exchangekonto anderweitig wiederbeschaffen?

VG
Dallntobi
Mitglied: Juckie
06.03.2013 um 21:57 Uhr
Hallo dallntobi,

Falls ein zugriff auf das Postfach mit Outlook erfolgte, hättest du über Outlook die Möglichkeit die emails in ein neues Postfach zu importieren, vorausgesetzt der cache modus ist aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.03.2013, aktualisiert um 23:03 Uhr
Hallo,

na, was Clean-MailboxDatabase macht, steht doch in der Referenz: "Verwenden Sie das Cmdlet Clean-MailboxDatabase, um Active Directory nach nicht verbundenen Postfächern zu durchsuchen, die im Microsoft Exchange-Speicher noch nicht als getrennt markiert sind, und den Status dieser Postfächer im Exchange-Speicher zu aktualisieren." (http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124076%28v=exchg.141%29.as ... ). Da steht nirgends etwas davon, dass Postfächer gelöscht würden (und dem ist auch nicht so). Einziger Wermutstropfen: es steht auch da "Unter normalen Bedingungen muss Clean-MailboxDatabase nicht ausgeführt werden,[...]". Ein Erfolg ist also nicht garantiert, aber sicher ist das cmdlet erstmal eine gute Idee (wenn's nicht hilft, sollte man prüfen, ob man waghalsig genug war, die Deleted Mailbox Retention abzuschalten/auf 0 zu setzen).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: dallntobi
07.03.2013 um 08:25 Uhr
Leider war der Cache Modus nicht aktiviert.

Danke für die flotte Antwort.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dallntobi
07.03.2013 um 08:32 Uhr
Hi Filipp,


ich habe die Sache über Nacht mal ruhen lassen ohne das Cmdlet zu verwenden.
Nun erscheint das deaktivierte Postfach unter getrennte Postfächer.

ich danke euch für die schnelle Unterstützung.
VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach

Frage von r00t-1337Exchange Server

Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt ...

Windows Server

SBS 2010- Exchange 2010 wiederherstellen

gelöst Frage von LseeckWindows Server11 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder habe folgendes Problem mir ist mein SBS 2011 abgestürzt aufgrund Festplattenfehler und war auch nicht mehr wiederherstellbar. ...

Exchange Server

Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen

gelöst Frage von semperf1delisExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 von einem anderen Dienstleister übernommen. Dieser hat es irgendwie fertig gebracht ...

Exchange Server

Verschieben Postfächer Exchange 2010

gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...