liptonice
Goto Top

Exchange 2010 Potkörbe verschieben

Hallo
wir haben einen Exchange 2010 Server und später einen SBS2011 installiert. Nun macht der SBS die gesamten Mail Dienste aber ein paar Postkörbe liegen noch auf den Exchange 2010 Server. Die Datenbank des Exchange 2010 ist auch auf den SBS 2011 eingebunden. Nun wollen wir den Exchange 2010 abschalten und haben in der Exchange Management Konsole am SBS die Postkörbe vom anderen Server ausgewählt und per rechtsklick Postkorb lokal verschieben gewählt. danach die Datenbank auf den SBS gewählt. Der Wizard läuft durch ohne fehler aber auch nach mehreren Tagen liegt der Postkorb noch auf den Exchange Server und nicht auf den SBS. Wie kann ich die Postkörbe auf die lokale Datenbank verschieben?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 363435

Url: https://administrator.de/contentid/363435

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 03, 2018 updated at 07:15:50 (UTC)
Goto Top
Moin..
Potkörbe... Holland & Rauschmittel? face-smile

Postkörbe = Postfach bitte, bei erfundenen Namensgebungen kann es schnell mal zu verwechslungen kommen!

sind alle Systeme auf dem neusten stand? also Exchange 2010 SP3 UR19 ?

Die Datenbank des Exchange 2010 ist auch auf den SBS 2011 eingebunden.
wie genau meinst du das... in der verwaltung kannst du sie sehen, oder wirklich auf dem SBS lokal eingebunden? das würde ja bedeuten, du hast die DB kopiert!?! also was genau?
Der Wizard läuft durch ohne fehler aber auch nach mehreren Tagen liegt der Postkorb noch auf den Exchange Server und nicht auf den SBS
wie ist den der status deiner verschiebe anforderung?' es kann ja sein das die Postfächer etwas größer sind, und die verchiebung etwas dauert....
hast du ein AV programm auf dem SBS?
bist du eigentlich sicher das dein SBS alle rollen inne hat?

wir haben einen Exchange 2010 Server und später einen SBS2011 installiert.
wie genau habt ihr das gemacht? es gab eigentlich nur einen sauberen weg, das war die migration von SBS2003, SBS2007und von SBS2011 selber... alles andere ist nicht supportet, kann klappen, tut es aber in der regel nicht! besonders wenn du wenig erfahrung mit dem SBS hast!

zur not, exportiere die restlichen Postfächer in eine PST datei, und importiere sie zurück...
dann den alten Exchange Deinstalieren, und mit dem ADASI Editor prüfen ob alles raus ist...

Frank