scork
Goto Top

Exchange 2010 problem accessing the registry

Hey zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2010 auf einem Windows Server 2008 Enterprise.

Ich komme aktuell bis zum Readiness check. Ich möchte lediglich das "Hub" Modul installieren, aber dieses schlägt leider fehl. Ich habe Google schon förmlich maltretiert aber nichts brauchbares gefunden bis jetzt. Alles was vorgeschlagen wurde, hat bei uns fehlgeschlagen.
Als Fehlermeldung bekomme ich immer:
Error:
There was a problem accessing the registry on this computer. This may happen if the Remote Registry service is not running; it may also indicate a network problem.

Der Dienst läuft allerdings. Sowie der TCP/IP NetBIOS Dienst. Firewall wurde vorübergehend deaktiviert zum testen.
Die benötigten Netzwerkprotokolle (File & Printer Sharing, Client) sind auch installiert und aktiviert.

Der Exchange ist in eine bestehende Domäne angebunden und sollte da den alten eigentlich ablösen.

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Gruß,
Kevin

Content-Key: 155852

Url: https://administrator.de/contentid/155852

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 26, 2010 at 21:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du einmal versucht den "Computerbrowser" -Dienst zu aktivieren und zu starten.
Danach noch einmal die Installation vom Exchange-Server bzw. der Rolle Hub-Transport laufen lassen.

Gruß,

Ole
Member: ScorK
ScorK Nov 26, 2010 at 22:23:59 (UTC)
Goto Top
Hey.

Danke aber hatte ich auch schon probiert. Mittlerweile ist das Problem auch gelöst. Rechner aus der Domäne genommen, alle rückstände gelöscht und wieder rein. Hat supergeklappt