fragenumfragen
Goto Top

Exchange 2010 Public Folder Speichergröße aller Ordner auslesen

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße aller Ordner und Unterordner im Public Folder anzeigen lassen kann und wenn möglich auch eine Auswertung machen kann welcher Ordner größer geworden ist.
Mit PowerShell habe ich es schon versucht bin aber nicht ganz glücklich da ich es wieder im Access od. Excel bearbeiten muss.

Get-PublicFolderStatistics -ResultSize Unlimited | ft Name,FolderPath,ItemCount,@{label=’TotalItemSize(MB)’;Expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}} | Out-String -Width 1000 | Out-File ‘C:\Temp\publicfolder.txt’

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 204300

Url: https://administrator.de/contentid/204300

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Apr 03, 2013 at 07:20:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit dem Tool ExFolders kannst Du auch einen Export der Eigenschaften machen.
Download: http://gallery.technet.microsoft.com/office/Exchange-2010-SP1-ExFolders ...

Um die Nachbearbeitung der Daten im Excel wirst Du aber nicht rumkommen...

Gruß
Marcus
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Apr 03, 2013 at 08:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Hab das Programm mal ausprobiert und schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Muss nur noch den Export verfeinern.