rr-stefan
Goto Top

Exchange 2010 - Ressourcenpostfach Kalender - Rechte für Gruppen setzen

Guten Morgen,
wir haben auf unserem Exchange 2010 (genutzt mit Outlook 2010) diverse Raumpostfächer konfiguriert. Diese lassen sich wunderbar automatisch buchen und erscheinen auch korrekt in den Raumlisten.

Die neue Idee war nun folgende. Es gibt zwei Benutzergruppen. Nennen wie sie Raumkalenderverwalter und Raumkalenderadmins. Die einen sollen das Recht Author bekommen die anderen das Recht Owner. Bei den Gruppen handelt es sich um Universelle eMail Sicherheitsgruppen (aus der Exchange Verwaltungskonsole heraus angelegt, Anzeige im Outlook Adressbuch deaktiviert, da die Gruppen reinen Verwaltungscharakter haben).

Nun wurden diese Rechte über die Powershell gesetzt und werden auch beim Auslesen per Powershell korrekt angezeigt.

Die Rechte zeigen allerdings keine Wirkung. Setze ich nun alternativ über die Powershell die Rechte nur für einen User funktioniert alles wie es soll. Lässt man sich dann optisch im Outlook die Rechte anzeigen steht dort aber auch die Gruppe korrekt drin.

Wo liegt der Denkfehler? Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 212293

Url: https://administrator.de/contentid/212293

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock