dimugi
Goto Top

Exchange 2010 auf SBS 2011 EWS aktiv?

Hallo allerseits!

Wie kann ich auf einem Exchange-Server 2010 feststellen ob EWS aktiv ist oder nicht.

Ein Kunde hat sich ein MAC-Book angeschafft und dieser kann sich nur bedingt mit Exchange synchronisieren.
Von seinem Heimarbeitsplatz klappt es, ist er in der Firma, klappt es nicht mehr, obwohl in den Einstellungen,
es wird Outlook auf dem MAC eingesetzt, der zugriff über das Internet (https://remote.xxx.de/ews/exchange.asmx) eingestellt ist.

Vielleicht gibt es da noch einiges einzustellen und zu kontrollieren, die Informationen zu EWS sind allerdings recht rar und treffen
meist nicht das Szenario beim Kunden.

Weis da jemand mehr drüber, bzw. kennt Quellen mit Informationen.
Bücher zu Exchange sind vorhanden, auch schon einiges an Erfahrung, doch EWS ist recht rar behandelt und kommt in den
vorhandenen Büchern nicht vor.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im voraus.

Dirk Müller (dimugi)

Content-Key: 265328

Url: https://administrator.de/contentid/265328

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 05, 2015 at 13:38:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ein Kunde
armer Kunde ... face-wink!

Am Router resp. am DNS kann es wohl nicht liegen ...?
Member: dimugi
dimugi Mar 06, 2015 at 11:24:13 (UTC)
Goto Top
Die Kunden fragen auch oft nicht und schaffen sich unüberlegt was an.
Ein MAC-Rechner in einer Windows Domäne, geht mal gar nicht. face-wink

Letztlich hat auch der MAC so seine Probleme, der Kunde schwört aber darauf.