tkneunzig
Goto Top

Exchange 2010 auf SBS 2011 - Probleme beim Versand auf Smarthost und SMTP

Guten Morgen,

ich bin "Neuling" auf administrator.de und hoffe hier eine Lösung auf mein Problem zu finden. Im vorraus vielen Dank an Eure Mühen.

Ich Administriere mehr oder weniger Privat die Serversystem (insgesamt 8) auf denen der SBS 2003 Standard von Microsoft läuft. Nachdem dieser schon in die Jahre gekommen ist werden nach und nach alle Systme auf den SBS 2011 umgestellt.

Jetzt gibt es aber das Problem das der eMail Versand vom SBS2003 über den Smarthost vom Webhoster läuft, und das ganze ohne Probleme. Beim Versuch Mails vom SBS 2011 zu Versenden geht das nur über den Benutzer der in den Anmeldedaten vom Smarthost eingetragen ist. Bei allen anderen Adressen bekomme ich eine "Nicht zustellbar" Mail zurück mit dem Inhalt: Der Server hat die Anmeldung am SMTP verweigert.

Zur Momentanen Konfiguration

vmWare ESX 5.1
SBS 2011
Alle Updates auf dem Aktuellen Stand
Webhoster ist One.com (Bei allen 8 Systemen)

Ich habe auch schon verucht das der Exchange die E Mails direkt über den SMTP sendet, aber dies ist auch ohne Erfolg. Port 25 ist offen.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar. Wenn weitere Daten, Logs etc. gebraucht werden, werde ich diese nachreichen.

MfG Tom

Content-Key: 204456

Url: https://administrator.de/contentid/204456

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: twiceface
twiceface Apr 05, 2013 updated at 06:48:36 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

vllt hilft ihnen das hier: http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=4879 , http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=4898 weiter.
in der navigation unter "Windows Server"-> "SBS2011" finden sie eine komplette sammlung.

gruß
twice
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 05, 2013 at 06:45:18 (UTC)
Goto Top
Hi

Wir verwenden einen eigenen POP Connector da wir mit dem Microsoft Connector sehr viel Probleme hatten.