boyge2207
Goto Top

Exchange 2010 auf SBS2011 Empfangsgröße und Powershell

Empfangsgröße zu klein obwohl angepasst, Powershell mit Fehler

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS2003 auf einen SBS2011 migriert. Nach ein paar anfänglichen kleinen Schwierigkeiten läufts jetzt auch. Ich habe jedoch das Problem, das Mails die Größer also 10MB sind nicht ankommen. Die Mails werden bei uns mit Popcon abgeholt.

Angepasst habe ich gemäß dieser Anleitung die Einstellungen für die Größe.

http://exchangeshare.wordpress.com/2008/04/24/exchange-2007-where-to-se ...

Des Weiteren habe ich auch schon die ExternalDsnMaxMessageAttachSize sowie die InternalDsnMaxMessageAttachSize angepasst.

Alle werte habe ich auf 100MB angepasst.

Aber selbst eine 13MB Datei wird abgewiesen. PopCon verschiebt diese dann in TOOLARGE.

Ich habe auch noch ein Problem mit der Powershell bzw. auch mit der Exchange Konsole.

Ich herhalte immer wieder Folgende Meldung:

Fehler beim Starten eines Befehls auf dem Remoteserver. Die folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Die Windows-Remotes
hell kann die Anforderung nicht ausführen, da der in der Anforderung angegebene Selektorwert "xxxxxxx-xxxxx-xxxxxxx-xxxxxx-xxxxxx-xxxxx" nicht gefunden wurde. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
+ CategoryInfo : OperationStopped: (System.Manageme...pressionSyncJob:PSInvokeExpressionSyncJob) , PSRe
motingTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : JobFailure

Warte ich einen Moment kann ich das vielleicht machen was ich machen wollte. Es ist also eine Reine Glückssache ob ich was einstellen kann. Leider habe ich nichts gefunden was dazu passt bzw. im Zusammenhang mit SBS2011.

Ich bitte um Hilfe.

Mit Freundlichem Gruß
Daniel

Content-Key: 169388

Url: https://administrator.de/contentid/169388

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 08, 2011 at 09:01:53 (UTC)
Goto Top
Moin

Schaue mal im Exchange nach und du wirst dort sicher mehr als nur einen Empfangsconnector finden. Beim SBS 2011 kann ich gerade nicht sagen (sitze @home und habe gerade keinen vor der Nase...), aber beim 2008 gibt es noch einen SBS Fax-Connector. Den musste man da auch anpassen (auch wenns auf den ersten Blick unsinnig erscheint)

Gruß

Hubert
Member: boyge2207
boyge2207 Jul 08, 2011 at 09:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert,

das darf doch nicht wahr sein. Genau das wars. Jetzt werden die Mails zugestellt. Weisst du zufällig auch etwas zu meinem anderen Problem??

MfG
Daniel
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 08, 2011 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
wenn ichs wüsste, hätte ichs geschrieben face-smile
Member: jprinzler
jprinzler Sep 19, 2011 at 13:47:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel !

Hab hier ebenfalls da problem mit den Selektorwerten, aber noch keine Lösung oder Idee warum dieses so ist?
Es handelt sich bei mir um eine Neuinstallation von SBS2011?

Hast Du schon eine Lösung gefunden?


MfG

Jaromir Prinzler