santo11
Goto Top

Exchange 2010 Sendebericht?

nächtliche Exchangerecovery - Aktion....

Weil unser noch nicht besonders alt gewordener Exchange 2010 vor einer knappen Woche keine Mails mehr annehmen wollte und partout niemand den Fehler fand habe ich letzte Nacht die Nerven verloren und einen neuen Exchangeserver 2010 installiert. Funzt soweit alles prächtig (ausser, dass der alte sich nicht von seiner Publicfolder DB trenen will) nur hab ich morgens um 3 oder so bei der Installation einen Parameter entdeckt, den ich noch nie gesetzt hatte und mich im Halbschlaf entschieden, da meine mailadresse reinzuschreiben. Fazit: ich krieg von jedem Mail, das über den Exchange geht eine Benachrichtigung mit dem betreffenden Mail im Anhang. Grundsätzlich geht mich das alles nix an und vorallem ist die Mailflut ziemlich lästig - hat einer einen Geistesblitz, wo zum Geier ich da meine Adresse angegeben hab? Auf den Sende- / Empfangsconnectoren hab ich nix gefunden und war auch sonst bei der Suche ziemlich erfolglos - ein Sendebericht ist es ja eigentlich nicht, eher so ne Art log....weiss jemand Rat? Besten Dank!

Content-Key: 134491

Url: https://administrator.de/contentid/134491

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Legat1808
Legat1808 Jan 27, 2010 at 13:25:56 (UTC)
Goto Top
Huhuh, schon wach face-wink

Kann es sein, das Du etwas in den Jornaloptionen eingestellt hast? Beim 2007er geht das dort einzurichten.
MFG
Member: santo11
santo11 Jan 27, 2010 at 13:35:47 (UTC)
Goto Top
Noch bin ich wach - könnt aber im stehen pennen face-wink
Hast Du vielleicht einen Tip wo ich da nachgucken könnte? Journalregeln hab ich keine angelegt / sind keine vorhanden. Und unter den beiden Hub/Transport Punkten hab ich auch keine Möglichkeit gefunden.... Einzig die Nachrichtenverfolgung - für die gibt man aber Ordnerpfade an - keine e-mail adresse.
Member: Legat1808
Legat1808 Jan 27, 2010 at 13:41:33 (UTC)
Goto Top
Hmm, so genau kann ich das auch nicht sagen, da ich sowas nnur als Jornalregeln von 2007 kenn.

Aber vill. hilft Dir ja das hier weiter : http://www.msxfaq.de/e2010/4augen.htm

MFG
Member: santo11
santo11 Jan 27, 2010 at 13:56:17 (UTC)
Goto Top
Ja, den Tip hab ich auch schon gekriegt - nur hab ich weder Journal- noch Transportregeln... Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das während der Installation angegeben hab (kaum, die Installation erfordert glaubich keine Parameter) oder nachträglich irgendwo reingeflickt.... Naja, danke trotzdem!
Member: santo11
santo11 Jan 29, 2010 at 11:23:22 (UTC)
Goto Top
Alors - habs gefunden: unter Organisatonskonfiguration-Postfach kann man für die entsprechende Postfachdatenbank einen Journalempfänger setzen!