hajo2006
Goto Top

Exchange 2010 Serverzertifikat erstellen Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem das ich kein passendes Exchange 2010 Server Zertifikat erstellen kann.
Also meine Konfiguration ist wie folgt:

Host -> Domaincontroller mit Hyper-V und Zertifizierungsstelle
Exchange 2010 -> als Hyper-V-Maschine auf einen Mitgliedserver installiert

wenn ich nun den Assistenten nutze dann sieht auch alles ok aus, bis ich bei der Erstellung eines neuen
Zertifikates für den Server unter dem Punkten:

- Clientzugriffsserver (alle)
- Hub-Transport-Server

mir alle Auswahl Button bis auf die zwei für Auto Ermittlung (Intranet / Internet), alle anderen ausgegraut sind.
Hab ich vielleicht irgendwas vergessen zu aktivieren, wenn JA dann bitte sagen wo ich das aktiviere.

Sorry habe noch nicht soviel mit Exchange gemacht und weiß im Moment nicht wo ich weiter schauen soll
um dieses Problem lösen zu können. Würde mich über Hilfe freuen...

Gruß
Hajo

Content-Key: 169035

Url: https://administrator.de/contentid/169035

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 04, 2011 at 10:15:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo,

Du musst auch zunächst in die vorgegebenen Kästchen einen Haken setzen face-wink

Gruß
Stephan
Member: Hajo2006
Hajo2006 Jul 04, 2011 at 11:12:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

selbst die Kästchen sind ausgegraut. Ich kann dort keinen Hacken reinsetzen.

Gruß
Hajo