Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Sicherung m. Bordmitteln, grundsätzliche Frage

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:57 Uhr, 5879 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange 2010 DAG Sicherung mit Windows Server Sicherung
Grundsätzliche Fragen

Hallo Leute,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der bereits Erfahrung mit der Sicherung von Exchange 2010 mit Windows 2008 Bordmitteln hat.
Ich habe 2 Exchange 2010 Server in einer DAG, ein Server hostet die aktiven DBs und der zweite lediglich Kopien für den Notfall.

Für die Sicherung verwende ich momentan Windows Server Sicherung auf dem aktiven Server. Ich sichere auf eine USB Platte und
das funktioniert soweit ganz gut.

Momentan ist es so. Ich stecke die Platte an, die Erstsicherung ist VOLL, jeder weitere Tag dann automatisch INKREMENTELL.
Was ja ganz praktisch ist.

Wie verhält sich das ganze, wenn ich z.B. insgesamt 2 USB Platten für die Sicherung verwende.

Frage:
Ich stecke Montags die frische Platte ran, also läuft nachts das Vollbackup
Am Dienstag sichert er erneut, diesmal automatisch INKREMENTELL
Am Mittwoch stecke ich eine neue frische Platte an, nun müsste er wieder eine VOLLSICHERUNG machen oder?
Am Donnerstag lasse ich die Platte noch dran, also wieder INKREMENTELL?
Nun schließe ich am Freitag wieder die erste Platte an. Was passiert nun? Macht er wieder ein VOLLBACKUP?
Oder macht er ein inkrementelles Backup zu dem das er bereits auf der Platte hat oder zu der Sicherung das auf der zweiten Platte erstellt wurde?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu laienhaft.

Gruß
Mailer
Mitglied: dualhead
18.07.2011 um 15:43 Uhr
Hallo Mailer,

habe z.Zt. das gleiche Problem. Da es im Moment noch keine vernünftige Backupsoftware für den Exchange 2010 gibt, sichere ich auch mit WSS.
Allerdings mache ich täglich eine Vollsicherung und kopiere anschl. den Backup-Storage auf einen Wechseldatenträger (RDX).

Mit externen USB Platten ist das immer so eine Sache, ich habe da nicht die besten Erfahrungen. Manchmal lassen Sie sich nicht ausswerfen, oder bekommen einen anderen LW Buchstaben, u.s.w.

So wie es du es planst, würde ich denken, dass der WSS auf Grund des Fehlens der inkr. Sicherung autom. eine neues Vollbackup anlegt. Probiere es einfach aus!

Ansonsten soll es ab Sept. eine neue Version von Acronis Recovery Exchange geben, die auch für Exchange 2010 geeignet ist.

Gruß D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Grundsätzliche Frage zu Port forwarding

Frage von PharaunRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, mich würde mal interessieren, ob folgendes szenario möglich wäre: Server 1 betreibt eine Webanwendung auf Port 443. Sagen ...

Netzwerke

Grundsätzliche Frage Datendurchsatz im LAN

gelöst Frage von DschonnyNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusmmen, wahrscheinlich ne totale Anfängerfrage, aber ich hab nix wirklich Aussagekräftiges dazu gefunden Angenommen, ich habe folgende NW-Infrastruktur: ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsätzliche Fragen zum Thema OpenVPN (Starter)

gelöst Frage von JohnWorksNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. OpenVPN. Wir haben aktuell eine ältere Firewall, hier sind aktuell wiedermal ...

Exchange Server

Allgemeine Fragen zum Exchange 2010

Frage von Leo-leExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich befasse mich gerade intensiv mit dem Thema Exchange. Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...