kami-katze
Goto Top

Exchange 2010 - Singaturen über Transportregeln - Bei Antwortmails an richtige Stelle setzen

Hallo mal wieder :D,

folgendes Problem,
ich habe eine Signatur über die Exchange 2010 Transportregeln erstellt welche dynamisch aus den AD Attributen gefüllt wird. Klappt alles super.
Einzig wird die Signatur immer an das Ende der gesammten E-Mail gesetzt... Bei Antwortmails und Weiterleitungen also unter die vorangegangenen E-Mails.
Gibt es die Möglichkeit über PowerShell die erstellte Regel insoweit anzupassen das die erste Trennlinie von oben gefunden wir und die Signatur unter diese gesetzt wird?
Bitte Antwortet mir nicht das ich mir eine andere Signatursoftware kaufen soll...

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 157170

Url: https://administrator.de/contentid/157170

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 17, 2010 at 13:36:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bitte Antwortet mir nicht das ich mir eine andere Signatursoftware kaufen soll...

Wäre auch ein schlechter Rat. Denn auch diese Produkte setzen, wenn sie serverbasierend arbeiten, die Sinatur an das Ende der Nachricht. Was ja auch durchaus logisch ist. Es gibt ja in der gesendeten Nachricht keine Platzhalter an den der Server die Daten einsetzen soll.

LG Günther
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Dec 17, 2010 at 22:45:21 (UTC)
Goto Top
Wir setzten in unserer bestehenden Exchange 2003 SBS Umgebung den Exclaimer ein. Dieser setzt auf irgend eine weise die Signatur an das Ende er "akutellen" Antwort. Soweit ich informiert bin wird nach jeder Nachricht, von den meisten E-Mail Clients, ein "--" (ohne "") gesetzt, so das man von oben nach den Ersten -- suchen könnte und danach einfach die Signatur setzt. Wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um Verzeihung...
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Mar 03, 2011 at 11:02:02 (UTC)
Goto Top
Nutzten nun wieder MailExclaimer...