itlogger
Goto Top

Exchange 2010 SP2 SP3 macht Schemaupdate notwendig

Hallo miteinander,

in unserem System laufen momentan 2 Exchange 2010 Server mit 2 Datenbanken in einer DAG. Beide Server sind Stand Exchange 2010 mit SP1, ohne weitere Rollups und laufen soweit gut.

Ich möchte nun einen dritten Server neu installieren. Hierfür wollte ich direkt SP3 installieren. Das Setup sagte mir aber, ein Schemaupdate im AD sei notwendig. Also versuche ich es mit SP2, dort erhielt ich die gleiche Meldung.

Laut Internet Recherche ist das auch normal so. Ich will allerdings vermeiden, dass durch das Schemaupdate eventuell Probleme mit den bereits vorhandenen, älteren SP1 Servern, auftreten. Natürlich würde ich diese dann zeitnah auf das selbe SP nachziehen, wollte das aber eigentlich nicht jetzt machen.

Im ersten Schritt möchte ich einfach nur einen dritten Exchange Server aufsetzen. Muss ich hier ebenfalls erst mit dem SP1 beginnen, damit das Schema nicht upgedatet werden muss, oder kann ich ohne Probleme beim Setup des dritten Servers mit SP2 oder SP3 das Schema updaten lassen.

Was meint Ihr dazu?

Content-Key: 203804

Url: https://administrator.de/contentid/203804

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 22, 2013 at 20:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Natürlich würde ich diese dann zeitnah auf das selbe SP nachziehen

Das macht keinen Sinn. Zuerst diese Server auf den aktuellen Stand bringen, und dann den neuen Server installieren.
Zudemm sollte alle Server immer den gleichen Patchstand haben.

LG Günther