tomjones
Goto Top

Exchange 2010 SP3 Installation ist fehlgeschlagen Hub-Transport-Rolle

Hallo zusammen,

ich wollte gerade auf einem SBS2011 das Exchange 2010 SP3 installieren.
Allerdings ist die Installation dem Punkt Hub-Transport-Rolle fehlgeschlagen.

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
Write-ExchangeSetupLog -Info "Creating SBS certificate";

$thumbprint = [Microsoft.Win32.Registry]::GetValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SmallBusinessServer\Networking", "LeafCertThumbPrint", $null);

if (![System.String]::IsNullOrEmpty($thumbprint))
{
Write-ExchangeSetupLog -Info "Enabling certificate with thumbprint: $thumbprint for SMTP service";
Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint $thumbprint -Services SMTP;

Write-ExchangeSetupLog -Info "Removing default Exchange Certificate";
Get-ExchangeCertificate | where {$_.FriendlyName.ToString() -eq "Microsoft Exchange"} | Remove-ExchangeCertificate;

Write-ExchangeSetupLog -Info "Checking if default Exchange Certificate is removed";
$certs = Get-ExchangeCertificate | where {$_.FriendlyName.ToString() -eq "Microsoft Exchange"};
if ($certs)
{
Write-ExchangeSetupLog -Error "Failed to remove existing exchange certificate"
}
}
else
{
Write-ExchangeSetupLog -Warning "Cannot find the SBS certificate";
}
" ausgeführt wurde: "Das Zertifikat mit dem Fingerabdruck 'DF46F11799F0769' wurde gefunden, ist jedoch für die Verwendung mit Exchange Server nicht gültig (Begründung: PrivateKeyMissing).".

Das Zertifikat mit dem Fingerabdruck 'DF46F11799F076932152' wurde gefunden, ist jedoch für die Verwendung mit Exchange Server nicht gültig (Begründung: PrivateKeyMissing).
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ...


Ich habe anschließend den Server neugestartet und wollte das Setup erneut ausführen, allerdings bietet dieses mir kein Update mehr an, sondern eine Neuinstallation...?
Die Exchange Management Console lässt sich aufrufen und die Konfiguration scheint auch noch da zu sein.

OWA und Outlook Anywhere funktionieren nicht mehr.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Edit:
Wenn ich auf installieren klicke, erkennt er nun doch ein Upgrade. Sah vorher nur anders aus.

Content-Key: 252978

Url: https://administrator.de/contentid/252978

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TomJones
TomJones Oct 24, 2014 at 16:50:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

folgender Link hat das Problem bei mir gelöst.

http://blog.nd-consulting.de/windows-sbs-server-vs-microsoft-exchange-2 ...

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/SmallBusinesServer/Networking/LeafCertThumbprint
WICHTIG: Bitte löschen Sie nun den Wert des Key “LeafCertThumbprint”, nicht aber den Key selbst! Dieser wird zwingend weiterhin benötigt.