bradock
Goto Top

Exchange 2010 SP3 RU5 Update

Hallo zusammen

da ja das SP3 Update mitunter für eine bessere Lastverteilung bei den Prozessen sorgt werde ich wohl kommendes WE das Update durchführen. Hab bereits SP2 RU6 drauf.
Vielleicht könnt ihr mit mir kurz den Weg durchgehen denn ich mir hab einfallen lassen und evtl noch ein paar Tipps dazupacken falls ich was vergessen hab.

1) Als Vorbereitung würde ich alle Datenbanken sichern, Virenscanner abschalten und das SP3 Updatepaket überall lokal abspeichern.
Als Downtime bekommen die User ca. 5 Std für den Samstag mitgeteilt.

Meine Umgebung besteht aus 2 CAS Servern und 2 Mailboxservern (im DAG) sowie in einem anderen Standort aus 2 Exc Serven mit jeweils allen 3 Rollen auch im DAG

1) Alle Server in den Wartungsmodus versetzen und die Dienste stoppen
2) dann bei allen Servern das SP3 Update installieren (sollte ja eigentlich nur Weiter - Weiter sein)
3 Neustart durchführen
4) Alle Server wieder auf Operational setzen
5) Mailkommunikation testen (ActiveSync, Mailclient, OWA)

Fällt euch noch etwas ein?

VG

Content-Key: 232792

Url: https://administrator.de/contentid/232792

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock