herbrich19
Goto Top

Exchange UM 2010 speichert keine Voice Mails

Hallo,

Ich habe Exchange 2010 UM eingerichtet. Auf OVA komme ich drauf und man kann mir auch Nachrichten (Voice Mails) hinterlassen wen man meine Nummer anruft. ABER: Die Voicemails werden nicht gespeichert. Ich habe mal von einer Nebenstelle meine Nummer angerufen mit dem Resultat dass ich 0 neues im Postfach hatte obwohl ich na ne Naricht hinterlassen habe.

Die 3cx kann den Exchange-UM Server auch erreichen (Dass also kein Problem) und auch die Automatischen Vermittlungsstellen sind unter ihren nummern zu erreichen. Jetzt bleibt also nur die Frage wieso werden keine Voicemails gespeichert?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 339311

Url: https://administrator.de/contentid/339311

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 30, 2017 updated at 17:24:01 (UTC)
Goto Top
Servus.
Du meinst wohl das er die Nachrichten nicht per Mail weiterleitet.
Nutzt du benutzerdefinierte Send-Connectors? Dann schau dir mal die Debugging-Steps dazu hier an um deinen Fehler zu finden:
http://exchangepro.dk/2014/05/06/voicemail-not-delivered-to-mailbox/
Erste Anlaufstelle, Loglevel erhöhen und Eventlog und Transport-Logs checken.

Grüße Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 30, 2017 at 18:12:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, um die SPAM Erkeunnung zu überlisten nutze ich ein Relay Server (V-Server bei 1und1). Sonst würde ja jede Email die von meiner DIalin-IP raus geht im Spam ordner landen und ich habe kein Bock allen noch mal zu sagen. Hay meine Emails sind SPAM also schaut mal da nach face-sad

Aber Exchange ist ja Autoritv für die Domäne herbrich.biz verantwortlich. Wie funktioniert das normalerweise? Der Anrufer bekommt die Ansage, quatscht was drauf und dann landet die Nachricht in meinen Postfach und ich kann sie via Outlook abrufen? Aber was hat der Send Connector für's Internet damit zu tun? Ich will es gerne nur verstehen face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 30, 2017 at 18:29:36 (UTC)
Goto Top
Ok. vielen Dank.

Läuft super also jetzt ist alles in Ordnung face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: colinardo
colinardo May 30, 2017 updated at 19:36:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Ok. vielen Dank.
Gerne.
Läuft super also jetzt ist alles in Ordnung face-smile
Wäre für die Nachwelt vielleicht noch interessant was es nun letztendlich bei dir war.

Merci.
Grüße Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 30, 2017 at 20:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Exchange Autentifizierung war aus.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich