qwert79
Goto Top

Exchange 2010 sync mit google Kalender

Hallo zusammen,

seit Tagen bin ich im Internet unterwegs und suche nach einer Lösung... Leider bis dato ohne erfolgt.

Folgendes Problem:

Ein Kunde nutzt den google Kalender für seine Mitarbeiter. Als Mailsystem wird jedoch Exchange 2010 ( SBS 2011 ) eingesetzt. Nun hat der Kunde seine neuen Iphones mit dem Exchange verbunden und ist glücklich.
Jetzt soll auch der google Kalender mit Outlook und iphone synchronisiert werden.

Nutzen die User Outlook und erstellen dort einen Termin im Kalender, soll dieser direkt im google Kalender stehen, sowie auch andersrum.

Ich hab ein Tool von google gefunden. Dies funktioniert jedoch nur mit Exchange 2003,2007 und nicht mit 2010.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Schön wäre ein Add-On oder einen Connector, den ich auf dem SBS / Exchange installieren kann und dort eine Zuweisung der Google-Kalender zum Exchange Kalender erstellen kann. Die Synchronisation müsste in beide Richtungen funktionieren.

Darf auch ruhig etwas kosten... DANKE!!!

Content-Key: 197575

Url: https://administrator.de/contentid/197575

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jan 24, 2013 at 17:22:09 (UTC)
Goto Top
Hi

nur zum besseren Verständnis: Warum möchte der Kunde unbedingt den Google Kalender verwenden ? Was spricht dagegen für alles den Exchange Kalender zu verwenden ?

LG
Member: qwert79
qwert79 Jan 30, 2013 at 20:06:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde..

Sind leider gewachsene Strukturen... Es gibt im Unternehmen mehrere Kalender, die im Internet für bestimmte Externe freigegeben sind...

Ich weiss, dass kann man auch alles wunderbar mit Exchange machen. Leider möchte der Kunde nicht von google abweichen...