Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 und TMG Autodiscover Benutzerabfrage

Mitglied: Cj

Cj (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 30.09.2011, 2940 Aufrufe

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Autodiscoverdienst bei der Veröffentlichung von Outlook Anywhere.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Autodiscoverdienst bei der Veröffentlichung von Outlook Anywhere.

Zur Konfiguration:
Exchange Server 2010 hinter einer TMG 2010
AD mit einem Windows Server 2008
Domänen:
intern.local
extern.de
mail.extern.de

Problem:
Outlook Anywhere Client, Benutzerdatenabfrage:
Mail: user@extern.de
Passwort….

Ich klicke auf weiter und er zieht sich die Servereinstellungen, aber es ploppt nochmal ein Fenster zur Benutzerdatenabfrage auf, wo als Benutzernamen dann steht user@extern.de womit mein AD natürlich nichts anfangen kann. Also muss ich den Benutzernamen auf „intern\user“ bzw user@intern.local ändern und es geht.

Ich könnte mir vorstellen, das ich dem AD irgendwie die extern.de Domain hinzufüge oder dem TMG bei der Weiterleitung der anfrage was verändert werden kann.

Bitte um Hilfe.

Grüße
Tom

Edit:
Testexchangeconnectivity sagt das alles bestens ist, allerdings muss ich hier neben einer Email user@extern.de ZUSÄTZLICH den Benutzernamen angeben, also intern\user. Das ist das was bei Outlook fehlt und er deswegen nochmal nachfragt. Deshalb bin ich auf ein Problem mit dem AD gekommen.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 AutoDiscover lokal
gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Exchange Server

Exchange 2010 Probleme - Autodiscover oder noch mehr?

Frage von PowlFruitExchange Server2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Nach Stunden von versuchter Problemlösung von meinen Kollegen und mir verzweifeln wir bei diesem Problem. Externe ...

Router & Routing

TMG 2010 - Asymmetrisches Routing

Frage von deliriumRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen TMG 2010 als zentrales Gateway im Netz an Standort A (192.168.2.x). Jetzt möchte ich ...

Exchange Server

Exchange 2010, Outlook 2016 autodiscover Zertifikat

Frage von BytedreherExchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe hier einen Kunden bei dem ich aktuell leider aus technischen Gegebenheiten kein neues Zertifikat einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 22 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...