Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Transportregel für ausgehende Mail greift nicht

Mitglied: floges

floges (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 13:05 Uhr, 3701 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo werte Kollegen...

ich habe einen Kunden mit Exchange 2010 standard, der Kunde möchte nun das alle eingehenden Mails und alle ausgehenden Mails jeweils als Kopie an einen öffentlichen Ordner "Eingang-gesamt" und "Ausgang-gesamt" gesendet wird.

Ich habe also zwei Transportregeln eingerichtet.

"eingehende Mail"

Alle Mails von "außerhalb der Organisation" an "Mitglieder innerhalb der Organisation". Die Nachricht als BCC-Kopie an "posteingang-gesamt" weiterleiten, außer wenn die Nachricht von "Geschäftsführung@kunde.de" ist.

"ausgehende Mail"

Alle Mails von "innerhalb der Organisation" an "außerhalb der Organsiation".
Die Nachricht als BCC-Kopie an "postausgang-gesamt" weiterleiten, außer denn "von Geschäftsführung@kunde.de" ist.

So nun das Problem.

eingehende Mails klappt wunderbar.
Bei den ausgehenden Mails werden nur die des Administrators und einer Mitarbeiterin erfasst... Alle anderen 25 Mitarbeiter landen nicht als BCC in dem öffentlichen Ordner.
Die eine Mitarbeiterin bei der es funktioniert ist den selben Berechtigungsgruppen und in der selben OU wie alle anderen (also eigentlich alles gleich wie bei den anderen).

Die Prioritäten der beiden Regeln habe ich auch schon geändert, hatte aber auch keinen Erfolg.

Über die Powershell wird mir angezeigt, dass beide Regeln aktiv sind, auch die Detailinformationen sind so wie ich das sehe OK.

Merkwürdig ist nur das bei der einen Mitarbeiterin funktioniert...

Vielleicht hat noch einer einen Denkansatz der mir weiterhilft.

Vielen Dank schonmal.

Mitglied: Onitnarat
02.04.2013 um 16:40 Uhr
Hi,
eine Regel für alle Nachrichten und den definierten Ausnahmen scheidet aus, weil Du die rein internen Nachrichten nicht haben willst oder?

Ich weiß nicht ob das per Regel überhaupt so geht wie Du das erwartest. Für diese Funktionalität gibt es die sogenannten Journalregeln. Das ist allerdings ein Enterprise Feature für das Du Enterprise CALs benötigst.

Mehr zum Thema Journaling und dem Unterschied zwischen Premium Journaling und Standard Journaling: http://technet.microsoft.com/en-US/library/aa998649(v=exchg.141).aspx

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Transportregel Exchange 2010 einrichten?
gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten: Mails vom Absender *@abc.de ...

Exchange Server

Exchange 2010 Transportregel protokollieren

Frage von chris123Exchange Server1 Kommentar

Hi, in Exchange 2007 konnte ich noch die Transportregel "Ein Ereignis mit Nachricht protokollieren" erstellen. Gibt es diese Transportregel ...

Exchange Server

Transportregel funktioniert nur intern - Exchange 2010

Frage von Trackmaster1303Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration - HUB-Transport - Transportregeln eine neue Regel erstellt. Sie lautet ...

Debian

Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway

Frage von spcvltDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin recht neu im Thema Mailserver und bräuchte daher etwas Unterstützung im Thema Exchange und Smarthost/Relay. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...