Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 unable to relay for smtp

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011, aktualisiert 14:53 Uhr, 18617 Aufrufe, 9 Kommentare

HI

Wie kann ich beim Exchange Server für ein Programm den SMTP freischalten....

Da immer dieser Fehler kommt:

....
javax.mail.SendFailedException: Invalid Addresses; nested exception is: com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 550 5.7.1 Unable to relay


.....


danke



809224fa3f0ae121654dda98bb864235 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7e3e2ce23ae0d73578a02130a1c1600c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c6a7781e2d033434abd38e1fe2f257f4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ollembyssan
27.09.2011 um 11:16 Uhr
Hallo,

1. welches Programm?
2. Relay nach extern oder Zustellung an Empfänger innerhalb der Exchange Organisation?

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 11:24 Uhr
Moin

Für ein bestimmtes Programm, lässt sich das nicht einstellen.

Wenn sich das Programm nicht am Server authentifizieren kann, dann ist die Lösung einen neuen Empfangsconnector zu erstellen, dem das anonyme Relaying erlaubt ist. Dabei unbedingt darauf achten, dass dieser Connector so restriktiv wie möglich erstellt wird. Wichtig z.B., dass der IP-Bereich auf den einzelnen Server eingeschränkt wird, der die Mails dann auch versenden soll. Niemals an den bestehenden Connectoren basteln.

Ein wenig googlen (exchange 2010 relay erlauben) hätte aber auch sicher zum Ziel geführt...

z.B. https://www.frankysweb.de/?p=180

oder http://www.it-administrator.de/themen/kommunikation/fachartikel/40911.h ...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
27.09.2011 um 11:29 Uhr
Danke...
Werde es gleich testen...
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
27.09.2011 um 12:58 Uhr
HI

Wenn ich dieses so einstelle:

https://www.frankysweb.de/?p=180

Kommen überhaupt keine Mails mehr an von Extern!
Intern funktioniert dieses auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 13:12 Uhr
Dier Anleitung kannst du im Original auch im Technet so lesen
Lösche also den neu erstellten Connetor, prüfe den Mailempfang und fange noch mal von vorne an.

Sorry, aber ich denke dann, dass der Fehler in diesem Fall eher zwischen Rückenlehne und Tastatur sitzt

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
27.09.2011 um 13:14 Uhr
HI..

Ja das denke ich auch )
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
27.09.2011 um 13:20 Uhr
Irgendwie stehe ich voll auf der Leitung..

Kann mir da keiner einen Screenshot oder sowas senden?? danke!
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
27.09.2011 um 13:52 Uhr
Leider funktioniert dieses noch immer nicht.... finde einfach den Fehler nicht!
Kann ich dieses irgendwie testen? Ohne das Programm woraus es funktionieren sollte....

Hab auch noch ein paar Sceenshot mit meiner konfiguration.... (siehe ganz oben danke!! ^^)


192.168.200.12 = ExchnageServer
192.168.200.14 = TS - inkl. wo das Programm drauf ist

danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
27.09.2011 um 14:53 Uhr
okay...

so funktioniert es.. danke..


2de5c498aa85c72c181f43258d19df18 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5784b337ef9ea6a8111bf9c1f742c898 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme

Frage von dawdadExchange Server6 Kommentare

Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche auf diesen weg einen Windows Exchange Admin ...

Exchange Server

Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay

Frage von FA-jkaExchange Server6 Kommentare

Hallo, in meinem Testnetz (basierend auf einem SBS2011) möchte ich von diversen Geräten (IMM-Konsole, RAID-Controller, NAS, Backup-Software, USV-Software, VPN-Gateways ...

Exchange Server

Exchange 2010: Problem mit internem SMTP-Relay

gelöst Frage von da-michiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2011 habe ich ein Problem mit dem SMTP-Relay am ...

Exchange Server

Unable to Relay - nach extern

Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier in meiner DMZ einen Cloudspeicher stehen, der Emails versenden soll für Dateneingang, ausgang etc. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...