Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Ungelesen gelöscht nach 120 Tagen

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 08:30 Uhr, 7381 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,

wir haben seit gut 4 Monaten den Exchange 2010 in Betrieb; Postfächer wurden von Exchanger 2007 migriert.
In dieser Woche bekommen die Benutzer (anscheinend nur Outlook 2010) vermehrt diese Art von Meldungen:

Ihre Nachricht

An: Interner Empfänger
Betreff: xyz
Gesendet: Montag, 4. April 2011 15:35:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 3. August 2011 03:11:51 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.
Dabei ist interessant das die gleiche Nachricht aber schon im April als gelesen versandt wurde:
Ihre Nachricht

An: Interner Empfänger
Betreff: xyz
Gesendet: Montag, 4. April 2011 15:35:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Dienstag, 5. April 2011 11:10:11 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.
Der Zeitrahmen umfasst dabei immer so 120 Tage, ich habe da den Wartungsintervall in Verdacht.
Nur läuft der in der Nacht zwischen 1:00 - 5:00 Uhr und diese Nachrichten kommen auch mal um 11 oder 19 Uhr.

Hat da jemand mal einen Tip für mich?

Vielen Dank!!
Mitglied: Deepsys
03.08.2011 um 09:12 Uhr
Hallo Günther,

danke, aber einen Lookp haben wir nicht.

Die Email wird nur einmal gesendet und dann ist gut.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.08.2011 um 09:34 Uhr
Hi.

Hast du dir die Links im 1. Post auf angesehen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
03.08.2011 um 09:50 Uhr
Hi Günther,

habe ich zwar schon, und ich habe das mit den PST-Dateien ausgeschlossen, da laut dem WSUS kein Update, also Update Rollup 4, mehr ansteht.

Das war aber falsch, auf dem Server ist das Rollup 4 noch nicht installiert!!
Ist wohl noch nicht per Windows Update freigegeben, bzw. kommt wohl noch ..

Könnte also der Fehler sein .... Werden wir dann mal installieren und dann mal gucken.

Dir vielen Dank zum nochmaligen Anstossen, wäre mir durch die Lappen gegangen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.11.2011 um 08:24 Uhr
Hallo zusammen,

zur Info:

Der Fehler ist im Rollup 6 endlich behoben:

2544246 You receive a NRN of a meeting request 120 days later after the recipient accepted the request in an Exchange Server 2010 SP1 environment
http://support.microsoft.com/kb/2544246

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 Problem - ungelesen gelöscht

Frage von mixmastertobsiExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Exchange, da der Absender die eMail Antwort "ungelesen gelöscht" bekommt, weil die ...

Windows Server

Server 2012R2 RDS 120 Tage Testlizenz abgelaufen

gelöst Frage von GregorHWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe folgendes Problem: Wir haben einen Server Angemietet ich habe dort zu testzwecken den die Terminal Dienste ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMails von der Warteschlange gelöscht

Frage von staybbExchange Server

Hallo, ich hatte bis eben noch auf einem Exchange 2010 das Problem, das der Smarthost der die Mails vom ...

Windows Server

RDS: 120 Tage Testlizenz wurde nicht aktiviert

Frage von schollwWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Server 2016 Standard. Dort habe ich die RDS-Dienste installiert und aktiviert. Leider aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...