Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Exchange 2010 Update kein Abwesenheitsassistent mehr

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 10:00 Uhr, 8076 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerstern unserm Exchange Server ein paar Updates gegönnt, Die Updates sind auch alle durchgelaufen und nach dem Neustart sah es auf den ersten blick auch so aus als ob alles läuft.
Eben wollte ein Mitarbeiter den Abwesenheitsassistent öffnen und dort kommt nun folgende Meldung.

7054a29f8362e25112c34955041dad28 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Dann wollte ich auf dem Server mal in die Exchang MMC schauen und erhalte dort folgenden Fehler.

f5f1710914c86909da8a7029f662e503 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Folgende Updates wurden auf den Server installiert:

0bd5ebcacebe7406f5b171a52a47c2d0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Hat einer eine Idee wo das Probllem liegen könnte?

Grüße Dave
Mitglied: Coreknabe
27.04.2011 um 10:04 Uhr
Moin Dave,

starte noch mal die Verwaltungskonsole. Welche Einträge findest Du danach in der Ereignisanzeige? Scheint mir mehr ein Windows-Server, als ein Exchange-Problem zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
27.04.2011 um 10:10 Uhr
Habs grad versucht...
Die MMC für die Ereignisanzeige bleibt auch direkt stehen....
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
27.04.2011 um 10:15 Uhr
Hallo,

das bringt herzlich wenig bzw. gar nichts, was du hier postest.

1. Nach dem "Patchday" neugestartet?
2. Vor dem Patchday Backup ausgeführt?
3. Welche Fehler in Ereignisanzeige?
4. Öffnet EMS und verbindet mit dem Exchange Server?
...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
27.04.2011 um 10:17 Uhr
Ups....

Versuch das mal (bitte bis zum Ende lesen!)

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windows_Serverde/thread/a ...
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
27.04.2011 um 10:22 Uhr
1. Ja
2. ja in form von einem Snapshot auf einem ESX Host
3. Da MMC nicht geht kann ich auch nix nachsehen
4. EMS ist auch ein SnapIn und geht daher auch nicht (Powershell geht ebenfalls nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
27.04.2011 um 11:04 Uhr
Also habe das Ereignisprotokoll jetzt von einem anderen Server aus geöffnet und sehe unter Anwendenugen, 2 Fehler die sich ständig wiederholen.

"Fehlerhafte Anwendung w3wp.exe, Version 7.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03238, fehlerhaftes Modul mscorwks.dll, Version 2.0.50727.5653, Zeitstempel 0x4d54a59c, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000000001d9e19, Prozess-ID 0x%9, Anwendungsstartzeit %10."

".NET Runtime version 2.0.50727.5653 - Schwerwiegender Fehler im Ausführungsmodul (000007FEF8DC6D36) (80131506)."

Bin eben bei Google auch auf was gestoßen was auf das .Net Frame hinweisst.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
27.04.2011 um 11:13 Uhr
Sehr unschöner Fehler, vielleicht hilft dies:
http://forums.iis.net/t/1163363.aspx

Alternativ mittels Snapshot zurücksetzen. Ist wohl kein Domänencontroller?
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
27.04.2011 um 12:38 Uhr
Ne ist kein DC, hab nur das Problem das mir dann ja alle Mails verlohren gehen die bis dahin noch nicht abgeholt wurden...

Aber habe den Fehler gefunden hat mit folgendem Update zu tun "KB 2449742"
Das ist ein Update des .NET Frame 3.5, nach der deinstallation funktionieren wieder alle SnapIns und alle Funktionen des Exchange stehen auch wieder zur verfügung.

Hier auch noch der Link wo ich fündig wurde. "http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winservermanager/threa ..."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Regel mit Abwesenheitsassistent

gelöst Frage von KraehahnExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Problem in meiner Organisation und würde gerne mal wissen, wie Ihr das bei Euch ...

Exchange Server

Abwesenheitsassistent Exchange 2007

gelöst Frage von a.duerr.nasdoExchange Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe beim SBS 2008 das Problem das 2 von 8 Clients immer wieder den Abwesenheitsassistenten nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010: Abwesenheitsassistent über Outlook Anywhere nicht erreichbar

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Lösung in Outlook oder im Exchange Server versteckt ist, ich poste erstmal ...

Exchange Server

Update von Exchange 2010 SP1

Frage von immobrauchExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8, Build 14.01.0438.000 vom 10.12.2012 und möchte den gern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...