86643
Goto Top

Exchange 2010 - Update Rollup 6 (KB2746164) bricht bei der Installation immer ab

Hallo

auf unserem Exchange 2010 Server lässt sich das Update Rollup 6 (KB2746164)nicht installieren. Es kommt zum Schluss die Meldung, dass das Setup aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet wurde.
In der Ereignisanzeige erschient folgende Meldung: Produkt: Microsoft Exchange Server - Update "Update Rollup 6 for Exchange Server 2010 Service Pack 2 (KB2746164) 14.2.342.3" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603

Ich habe die Updatedatei schon manuell herunter geladen, aber auch da wird das Update nicht durchgeführt.
Ansonsten ist das System auf dem aktuellen Stand und alle anderen Patches und Updates werden problemlos installiert.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

FF

Content-Key: 202214

Url: https://administrator.de/contentid/202214

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Feb 22, 2013 updated at 12:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert die Exchange-Verwaltungsconsole noch?

Server vorher einmal neugestartet? Laufen die Dienste alle ordnungsgemäß? Eventuell alle Exchange-Dienste manuell vor dem Update einmal stoppen.

Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/981474/de


Gruß
d4shoerncheN
Mitglied: 86643
86643 Feb 22, 2013 at 13:41:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die Verwaltungskonsole läuft problemlos und die Dienste laufen auch alle.

Besten Dank für den Tipp. Ich werde mich mal durcharbeiten. Werde es mal mit den gestoppten Diensten probieren.
Wenn das nicht hilft, werde ich die Variante des Microsoft-Supports versuchen.

Gruß
FF
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 22, 2013 at 13:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi

Wichtig wäre auch alle Dienste zu beenden die auf den Exchnage zugreifen wie zb. Virenschutz, Spamschutz, Backupdienste usw.

Dann das Update erneut versuchen.

LG
Member: Dani
Dani Feb 22, 2013 at 17:34:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
schaust du hier.


Grüße,
Dani
Member: psannz
psannz Feb 24, 2013 at 16:50:28 (UTC)
Goto Top
Sers,

da @Dani schon die Lösung verlinkte hier noch mein kleiner Senf: Warum gehst du auf den SP2RU6 und nicht gleich auf den SP3? Klar, ist quasi ne Neuinstallation vom Ex, aber wenn man eh schon dran geht...
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2013/02/12/released-exchang ...

Grüße,
Philip
Mitglied: 86643
86643 Feb 25, 2013 at 06:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo
Nach dem Entfernen des Windows Management Framework 3.0 hat die Installation geklappt.
Danke für den Hinweis.

Gruß
FF