der-bjoern
Goto Top

Exchange 2010 User A hat Zugriff auf Mailbox von User B und ich hab kein Ahnung warum...

Hallo,

verzeiht meine Unwissenheit, aber ich komme aus der Lotus Domino Welt und arbeite mich gerade erst in Exchange 2010 ein:

User A hat Zugriff auf die Mails und Kalendereinträge von User B. Dies soll nicht sein.

Ich habe schon unter Berechtigung für den Vollzugriff nachgesehen und dort keine Einträge vorgefunden.

Mein Exchange Wissen ist (noch) ziemlich beschränkt und daher wäre ein wenig Hilfe von einem Exchange Crack super!


C´ya

Björn

Content-Key: 214002

Url: https://administrator.de/contentid/214002

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 12.08.2013 um 08:49:23 Uhr
Goto Top
Hi

Jeder User kann sein Postfach bzw. seinen Kalender selbst jemand anderem aus der Exchange Umgebung zur verfügung stellen. Wenn du im Outlook auf das Postfach klickst (mit der rechten maustaste) und auf eingenschaften klickst findest du unter berechtigungen auch die möglichkeit das Postfach freizugeben.

Der User Standard ist die Einstellung für jeden.
Das selbe geht auch beim Kalender und bei jedem anderen Ordner. Es gibt auch die möglichkeit nur einen Ordner aus einem Postfach für einen Benutzer zugänglich zu machen.

Wo welche Einstellungen gemacht wurden sollte der Administrator oder der Benutzer selbst wissen. Jeder sollte wissen wer auf sein Postfach zugriff hat und auf welche postfächer man selbst zugriff hat.

LG Andy