Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Verteilergruppe eMails an öffentlichen Ordner verteilen

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2014 um 13:27 Uhr, 1407 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte in Exchange 2010 eMails von einer Verteilergruppe in einen öffentlichen Ordner weiterleiten.

Sprich, wenn eine eMail an die eMail Adresse der Verteilerliste ankommt, soll diese auch in dem von mir ertellten öffentlicher Ordner gesendet werden.

In der Öffentlichen Ordner-Verwaltungskonsole habe ich dem die "E-Mail aktivieren" Funtkion für den öffentlichen Ordner aktiviert.
Unter Eigenschaften des öO kann ich nicht die selebe eMail Adresse wie der aus der Verteilergruppe hinzuffügen, da diese ja schon von der Verteilergruppe in Gebrauch ist.

In den Eigenschaften gibt es keine Option wie in der AD "Mitglieder" wo ich die Verteilergruppe hinzufügen könnte, damit auch dort eMails weitergeleitet werden.

Wie muss ich dazu vorgehen, dass in dem öffentlichen Ordner eMails von der Vertreilergruppe ankommen?

Danke und LG
Mitglied: has.and
08.10.2014, aktualisiert um 13:40 Uhr
Leg doch eine Transportregel an, die an die Verteilergruppe zugestellte mails an die Mailadresse des öffentlichen Ordners weiterleitet.

Mit freundlichen Grüßen has.and

Edit:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995961%28v=exchg.141%29.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: staybb
08.10.2014 um 14:43 Uhr
Hallo,

danke für den Tip.

Ich habe eine einfache Transportregel erstellt, welche eine Kopie der Mail des ausgewählten Benutzers an den öffentlichen Ordner senden soll.

DIe Regel ist aktiv und ich hatte es eben getestet, in dem ich eine Mail an die Adresse derPerson aus der AD gesendet hatte. Leider ist in dem öffentlichen Ordner nichts angekommen.

Muss ich sonst noch etwas beachten oder einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: has.and
08.10.2014 um 15:00 Uhr
Um deine Situation richtig zu verstehen.

Du heist eine AD Gruppe mit Usern die haben in der Gruppe eine definierte Mail z.b. "verteilergruppe@firma.com"

Dann setzt du den Öffentlichen Ordner "Email aktivieren" mit einer ANDEREN MAIL z.B. "verteilergruppe-oeffentlicher-ordner@firma.com"

Dann setzt du eine Transport-Regel unter Organisationkonfiguration-->Hub-Transport--> Transportregel die besagt z.B.:
wenn die Empfängeradresse bestimmte Wörter enthält (verteilergruppe@firma.com") --> Next
Kopie der Nachricht an die Adresse (verteilergruppe-oeffentlicher-ordner@firma.com) senden.

Sag bescheid wos scheitert.

mfg has.and
Bitte warten ..
Mitglied: staybb
08.10.2014 um 16:00 Uhr
Genau so habe ich es eingerichtet. Ich habe als Filterkriterium eingestellt wenn eine eMail an die Empfängeradresse geht (Verteilergruppe@firma.com) und wenn die Empfängeradresse bestimmte Wörter enthält (verteilergruppe@firma.com).

Leider kommt in dem öffentlichen Ordner nichts an. Hat noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: staybb
09.10.2014 um 14:49 Uhr
Ich habe es jetzt so gelöst, in dem ich eine Weiterleitung an den öffentlichen Ordner direkt an dem Postfach erstellt habe.

Allerdings sollte das ja auch funktionieren wenn ich keine feste Mailbox im Exchange habe und es sich nur um eine Verteileradresse handelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Verteilergruppe alte Emails an alle weiterleiten

Frage von 2SeitenExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte

gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Dynamische Verteilergruppe, keine Emails an deaktivierte Konten?

gelöst Frage von AlbertMinrichExchange Server4 Kommentare

Hallo, gibt es bei einer dynamischen Vereilergruppe die Möglichkeit, dass keine Emails an deaktivierte Konten verschickt werden? Gruß Martin

Exchange Server

EX 2010 - Email an öffentlichen Ordner wird nicht zugetsellt

Frage von cr1zzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wir haben einige öffentliche Ordner, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...