86643
Goto Top

Exchange 2010 Warnung Prozess MsFTEFD.exe (PID)....und zeigt auf den Container Gelöschte Objekte in Active Directory. Die Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

Hallo

Seit einiger Zeit bekomme ich von Exchange 2010 in schöner Regelmässigkeit in der Ereignisanzeige folgende Warnmeldung:

Prozess MsFTEFD.exe (PID=936). Objekt [CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOMÄNE,DC=local]. Eigenschaft [GlobalAddressList] ist auf Wert [domäne.local/Configuration/Deleted Objects/Globale Standardadressliste
DEL:4b89722d-0a2c-4960-bd5e-bd5b69964a12] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

Ich habe im Internet schon ähnliche Problemfälle gefunden, aber die Lösung ist mir noch nicht klar.

Vielleicht kann jemand helfen. Danke

Gruß

FF

Content-Key: 190217

Url: https://administrator.de/contentid/190217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.08.2012 um 09:43:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @86643:
Seit einiger Zeit bekomme ich von Exchange 2010
Was genau wurde getan bevor dieser Fehler auftrat?
Ist es zufälligerweise Event ID 2937? (oder sollen wir noch andere erraten?)
Was hast du denn schon alles im Inet gefunden was dir noch nicht klar ist? (nicht das wir das gleiche hier vorbeten)
Was wurde an der GAL geändert?
Passiert dies nur bei Zugriffe aus deinem SQL heraus oder auch bei andere Vorgänge welche auf die GAL zugreifen wollen?

Vielleicht kann jemand helfen. Danke
Wenn du uns Fakten nennen kannst.

Gruß,
Peter
Mitglied: 86643
86643 27.08.2012 um 09:56:58 Uhr
Goto Top
Da ich die diese Fehlermeldung nur in Verbindung mit dem Event ID 2937 kenne, ging ich davon aus, dass ich dies nicht noch extra erwähnen muss.

Man muss mir auch nichts vorbeten, noch muss jemand was erraten. Wenn ich mich für den Einen oder Anderen nichts präzise genug ausgedrückt habe, so könnte man das auch etwas weniger herblassend formulieren. Ein etwas neutralerer sachlicher Tonfall wäre auch ganz nett!

Geändert wurde nichts, ausser dem aufspielen diverser MS-Updates und dem Installieren eines neues Pop-Connectors, da der Alte immer auf Störung ging. Der Event 2937 war aber schon vorher vorhanden. Der Exchange läuft seit gut 2 Jahren ansonsten Problemlos.