Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Warnung Prozess MsFTEFD.exe (PID)....und zeigt auf den Container Gelöschte Objekte in Active Directory. Die Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

27.08.2012 um 09:19 Uhr, 5307 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Seit einiger Zeit bekomme ich von Exchange 2010 in schöner Regelmässigkeit in der Ereignisanzeige folgende Warnmeldung:

Prozess MsFTEFD.exe (PID=936). Objekt [CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOMÄNE,DC=local]. Eigenschaft [GlobalAddressList] ist auf Wert [domäne.local/Configuration/Deleted Objects/Globale Standardadressliste
DEL:4b89722d-0a2c-4960-bd5e-bd5b69964a12] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

Ich habe im Internet schon ähnliche Problemfälle gefunden, aber die Lösung ist mir noch nicht klar.

Vielleicht kann jemand helfen. Danke

Gruß

FF
Mitglied: Pjordorf
27.08.2012 um 09:43 Uhr
Hallo,

Zitat von 86643:
Seit einiger Zeit bekomme ich von Exchange 2010
Was genau wurde getan bevor dieser Fehler auftrat?
Ist es zufälligerweise Event ID 2937? (oder sollen wir noch andere erraten?)
Was hast du denn schon alles im Inet gefunden was dir noch nicht klar ist? (nicht das wir das gleiche hier vorbeten)
Was wurde an der GAL geändert?
Passiert dies nur bei Zugriffe aus deinem SQL heraus oder auch bei andere Vorgänge welche auf die GAL zugreifen wollen?

Vielleicht kann jemand helfen. Danke
Wenn du uns Fakten nennen kannst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
27.08.2012 um 09:56 Uhr
Da ich die diese Fehlermeldung nur in Verbindung mit dem Event ID 2937 kenne, ging ich davon aus, dass ich dies nicht noch extra erwähnen muss.

Man muss mir auch nichts vorbeten, noch muss jemand was erraten. Wenn ich mich für den Einen oder Anderen nichts präzise genug ausgedrückt habe, so könnte man das auch etwas weniger herblassend formulieren. Ein etwas neutralerer sachlicher Tonfall wäre auch ganz nett!

Geändert wurde nichts, ausser dem aufspielen diverser MS-Updates und dem Installieren eines neues Pop-Connectors, da der Alte immer auf Störung ging. Der Event 2937 war aber schon vorher vorhanden. Der Exchange läuft seit gut 2 Jahren ansonsten Problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Frage von KrisKExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt

Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde: Ich habe einen User der das Problem ...

Windows Server

Verbieten Active Directory Objekte zu bearbeiten

Frage von saesch82Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte gerne eine Reihe von Accounts haben, welche in der Lage sind Clients in die Domäne ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...