kosmom
Goto Top

Exchange 2010 Warnung beim Update auf SP2

Hallo,
hätte mal wieder ein seltsames Phänomen und wäre glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich muss den Exchange 2010 (derzeit SP1 mit allen Updates) in der Domäne zwecks Migration auf das SP2 updaten. Der Exchange selbst aber ist auch das Produkt eine Migration von einem Exchange 2003, der sauber deinstalliert wurde. Migration der Postfächer, Adressbücher, etc. hat alles super geklappt.
Wie gesagt, nun möchte ist das SP2 installieren, bekomme aber folgende Meldung bei der Überprüfung:

"Warnung: Der für die Domäne "DC=xxxxxx,DC=xxx" verantwortliche Empfängerupdatedienst kann nicht gefunden werden. neue und vorhandene Benutzer sind möglicherweise nicht ordnungsgemäß Exchange-akiviert."

Diese Meldung kommte sowohl bei Voraussetzung für Organisation, als auch bei Postfachrolle Voraussetzung. Nun hatte ich damals aber den RUS sauber gelöscht, sprich die Domänen-Rus über den Exchange 2003 gelöscht, und den Emterprise dach Deinstallation des Exchange 2003 über ADSiedit gelöscht. Habe auch nochmals gerade in der ADSI nochmals nachgeschaut, aber unter:
Configuration->CN=Configuration, DC=xxxxxx,DC=xxx->CN=Services->CN=<Organisation>->CN=Recipients Update Services
ist alles leer.
Übersehe ich was? Bin doch arg verwundert, habe eigentlich alles nach dem Whitepaper von Microsoft gemacht.

Vielen Dank!

Content-Key: 190603

Url: https://administrator.de/contentid/190603

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock