86643
Goto Top

Exchange 2010 - Weitergeleitete Email werden nur 1x zugestellt

Hallo

Nachdem unserer neuer Exchange 2010 Server SP1 nun seine Arbeit aufgenommen hat, fällt nun auf, dass Emails die entweder von außen weitergeleitet werden vom Exchange nur 1mal zugestellt werden.
Beispiel: Eine Shopadresse "shop@mail.de" wird bei 1und1 an zwei Emailadressen weitergeleitet. (z.B. "chef@mail.de" und "bearbeiter@mailone.de") Beide haben diese Mail in ihrem 1und1 Postfach. Exchange stellt diese aber nur einem der Beiden zu.
Oder anderes Beispiel: Eine Email wurde an "bearbeiter@mailone.de" und an "bearbeiter1@mailone.de" als CC geschickt. Allerdings wird die zweite Adresse bei 1&1 an "bearbeiter@mailone.de" weitergeleitet. Beide Mails liegen im Postfach bei 1&1, aber wiederum stellt Exchange nur eine Email zu.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß

FF

Content-Key: 162860

Url: https://administrator.de/contentid/162860

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.03.2011 um 21:02:19 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ganz klar nicht. face-wink Wie werden den die Mails überhaupt an den Exchange zugestellt. Über SMTP oder über einen POP3 Connector.

LG Günther
Mitglied: 86643
86643 18.03.2011 um 00:13:51 Uhr
Goto Top
Hallo

DIe Mails werden per Pop Connector (Pullution,net) zugestellt.

Gruß

FF
Mitglied: GuentherH
GuentherH 18.03.2011 um 08:38:11 Uhr
Goto Top
Hallo.

Dann würde ich sagen, dass das Verhalten mit dem POP3 Connector zu tun hat. Stelle auf SMTP Zustellung um, und es wird gut sein.

LG Günther
Mitglied: laster
laster 18.03.2011 um 10:07:13 Uhr
Goto Top
Hallo FF,

Eine Shopadresse "shop@mail.de" wird bei 1und1 an zwei Emailadressen weitergeleitet. (z.B. "chef@mail.de" und "bearbeiter@mailone.de") Beide haben diese Mail in ihrem 1und1 Postfach. Exchange stellt diese aber nur einem der Beiden zu.

Dann muss der POP3Downloader auch beide Konten "chef@mail.de" und "bearbeiter@mailone.de" abfragen und an die Ziel-(Exchange)-Adresse zustellen.

Im 2. Beispiel werden die Mails alle von "bearbeiter@mailone.de" abgeholt. Der POP3downloader findet 2 mal die gleiche Mail und läd sie nur einmal runter, oder bei 1&1 wird die doppelte Mail schon eleminiert.

Konfiguriere und debuge mal Deinen POP3Connector/Downloader oder wechsel ihn aus (z.B. POPCon Pro)

vG
LS
Mitglied: 86643
86643 18.03.2011 um 10:18:23 Uhr
Goto Top
Hallo

Deine Argumentation leuchtet ein. Ich werde das überprüfen und den Popconnector eventuell austauschen.
Werde Bescheid geben was herausgekommen ist.

Besten Dank für eure schnelle Hilfe

Gruß

FF