bkar2014
Goto Top

Exchange 2010 auf Win Server 2012 - Mails verschwunden!?

Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben ein Problem und zwar:

Ein Postfach "BackOffice" mit Zugriff von mehreren Benutzern.
Bei allen Benutzern fehlen Mails von Gestern 12.11. bis zum 25.09.2014
Keiner der Benutzer hat Mails gelöscht oder in einen anderen (Unter-)Ordner verschoben.
Jeder Benutzer kann auch keine Mails wieder herstellen über Ordner -> gelöschte Elemente wiederherstellen.

Jetzt würde ich gerne von diesem Zeitraum die Mails wiederherstellen. Kenne mich aber leider zu wenig aus um das zu bewerkstelligen.

Hat das jemand von euch schon gemacht und könnte mir Hilfestellung leisten?
Oder gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
bkar

Content-Key: 254730

Url: https://administrator.de/contentid/254730

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 13, 2014 at 12:58:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ein Postfach "BackOffice"
was ist ein backoffice-Postfach?
Keiner der Benutzer hat Mails gelöscht oder in einen anderen (Unter-)Ordner verschoben.
Natürlich nicht!! Bill Gates hat Schuld ... oder die Araber ... oder ...
Jeder Benutzer kann auch keine Mails wieder herstellen über Ordner -> gelöschte Elemente wiederherstellen.
Mal über OWA probiert? Ansonsten einfach ein backup des Ordners zurückspielen ...

LG, Thomas
Member: bkar2014
bkar2014 Nov 13, 2014 at 14:15:16 (UTC)
Goto Top
An was ich garnicht gedacht hatte, war, dass dieses Postfach eigentlich wie einer ganz normaler User mit eine Postfach ist, nur das kein echter User damit arbeitet.

Jetzt habe ich mich mit dem User angemeldet und konnte die ca. 600 Mails wiederherstellen... mei war die Freude groß... nur dann ist mir aufgefallen, dass Outlook 2013 mir nicht wie im OWA, beim Wiederherstellen der Dateien einen Ordner zum Ablegen der E-Mails vorschlägt...

Jetzt wurden die E-Mails irgendwo wiederhergestellt, aber anscheinend nicht im BackOffice Postfach...

Wo sind die hin!?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 14, 2014 at 11:31:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bkar2014:

Jetzt wurden die E-Mails irgendwo wiederhergestellt, aber anscheinend nicht im BackOffice Postfach...

Wo sind die hin!?

Mhh...ist das jetzt ein Zweit Profil von Thomas, um den DAU User, sorry Admin noch schöner zu illustrieren oder ist das Ernst? face-big-smile