excaliburx
Goto Top

Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2 kann die IIS Metabase nicht lesen

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem neuen Server mit Windows Server 2008 R2 auf dem bereits ISS installiert ist (neu installiert extra für Exchange) nun Exchange 2010 installieren.

Der Readiness Check zeigt nun noch folgenden Fehler an:

Error:
Unablge to read data from the metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed.

Error:
Unable to access the "Default Web Site" on this computer.


Ich hab bereits nach diesen Problemen gegoogelt jedoch hat z.B. die De-und Neuinstallation des IIS nichts bracht.

Auch habe ich in dem IIS keine Einstellungen finden können, sodass die Metabase geändert werden kann.


Kennt jemand von Eur diese Fehler und eine Lösung dazu?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 162119

Url: https://administrator.de/contentid/162119

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Excaliburx
Excaliburx Mar 06, 2011 at 20:01:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Beschreibung unter folgendem Link hat geholfen, danach lief alles ohne Fehler durch:

http://technicians-blog.kingcomputer.com.au/unable-to-read-data-from-th ...

Gruß