ischbindebaetmaen
Goto Top

Exchange 2010 Zertifikat ändern bzw, Zuweisung ändern

Hallo Admins, eine Frage:

Ich möchte gerne die Zuweisung des Zertifikats für meinen Exchange ändern. Ich hatte ein Zertfikat erstellt, mit mail.domain.de., nachdem der Internetassistent ausgeführt wurde, wurde ein Zertifikat mit remote.domain.de erstellt. Der Exchange greift aber noch auf das mail.domain. de Zertifkat zu, wie kann ich das ändern, das alte Zertifikat löschen und das neue einlesen?

Reicht es wenn ich in der Zetrifizierunsgstelle "https://sbs11/certsrv" dass neue Zertifiakt anfordere oder welche Schritte muss ich noch zusätzlich ausführen? Den Clienst sollte ja durch Autodiscover automatisch das neue Zertifikat zugewiesen werden...


Greetz

Content-Key: 245505

Url: https://administrator.de/contentid/245505

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 04, 2014 at 17:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hätte Microsoft eigentlich dokumentiert
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee332322%28v=exchg.141%29.as ...
Member: xbast1x
xbast1x Aug 05, 2014 at 06:09:33 (UTC)
Goto Top
Du musst das Zerti noch einfügen, das komplette Vorgehen ist hier beschrieben:

http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm


Grüße
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 05, 2014 at 07:52:37 (UTC)
Goto Top
ahso, d.h. man löscht das alkte Zertifikat nicht und ordnet ein anderes zu, sondern erneuert es und das neu ersetzt dann das alte. Danke für die Links, ich probiers gleich mal aus.