bsmemmingen
Goto Top

Exchange 2013 öffentliche Ordner

Hallo Zusammen,

Wir sind ein kleines Unternehmen und sind gerade dabei unsere Serverlandschaft zu virtualisieren und zugleich neuere Software einzusetzen.
Im Zuge dessen wurde ein neuer Exchange 2013 Server aufgesetzt.

Nun zu unserem Problem:
Zuvor wurde ein Exchange 2010 Server verwendet und sämtliche Kontakte über einen Öffentlichen Ordner den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Jeder konnte auf diese Kontakte zugreifen, neue erstellen, vorhandene bearbeiten oder löschen. Die Öffentlichen Ordner wurden dabei auch als Kontaktordner angezeigt und konnten so verwaltet werden, dies ist beim Exchange 2013 Server nicht der Fall. Die Öffentliche Ordner werden als E-Mail-Ordner angezeigt und können anscheinend auch nicht als Kontakt-Ordner konfiguriert werden bzw. eine Verknüpfung zu den Kontakten erstellt werden.

Weiß evtl. jemand wie diese in Exchange 2013 dennoch als Kontaktordner festgelegt werden können oder wie man die Kontakte auf eine andere Art und Weise den Mitarbeitern zugänglich machen kann?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
Thomas

Content-Key: 225050

Url: https://administrator.de/contentid/225050

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 20, 2013 at 13:21:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

habt ihr euren Exchange migriert oder eine neue Domäne mit neuem Exchange aufgesetzt?

Erfahrungen mit Exchange 2013 fehlen mir noch.

Geht es wirklich nicht mehr, in Outlook in den öffentlichen Ordnern einen neuen Kontakteordner anzulegen?
Member: Dani
Dani Dec 20, 2013 updated at 21:47:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hab im Hinterkopf, dass dies nicht mehr geht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mit CU2 sich etwas getan hat. Vor ca. 6 Monaten hieß es "vllt. mit SP1".


Grüße,
Dani
Member: colinardo
Solution colinardo Dec 21, 2013, updated at Jan 07, 2014 at 11:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
also ich habe grad mal auf meinem 2013er Exchange-Testserver nachgesehen, via Outlook geht es einwandfrei einen Kontaktordner zu erstellen:

803fc5c2497611f7390c791f473278a9

Grüße Uwe
Member: BSMemmingen
BSMemmingen Jan 07, 2014 at 07:48:05 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Antworten und ein frohes neues Jahr.
Verzeiht mir meine verspätete Antwort aber unser Unternehmen hatte über Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Ich werde den Lösungsvorschlag mit Outlook von Uwe einmal testen und gebe euch feedback was dabei herausgekommen ist.

MfG
Thomas
Member: BSMemmingen
BSMemmingen Jan 07, 2014 at 11:11:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Uwe!!!

Das war die Lösung. Ich konnte die Öffentlichen Ordner zwar nicht entsprechend in der Verwaltungskonsole vom Exchange festlegen, allerdings mit Outlook ging es ohne Probleme!

Nochmals vielen Dank!

MfG
Thomas