its-it
Goto Top

Exchange 2013, öffentliche Ordner, Fehler "Die Arraydimensionen haben den unterstützten Bereich überschritten"

Hallo,

habe bei einem Exchange-Server 2013 (auf Windows Server 2012 installiert) folgendes Problem:

Nachdem jetzt bereits einige Daten im öffentlichen Ordner gespeichert sind kam jetzt ein neuer User dazu. Der User wurde im AD angelegt und auch das Postfach im Exchange 2013 konfiguriert.
Beim hinzufügen als 'Bearbeiter mit Veröffentlichungsrechten' zum öffentlichen Ordner, setzen des Häckchens bei 'Änderungen auf diesen öffentlichen Ordner und seine gesamten Unterordner anwenden' und anschließendem Klick auf 'Speichern' fängt Exchange auch an zu arbeiten.
Leider bricht der Vorgang dann mit der Fehlermeldung 'Die Arraydimensionen haben den unterstützten Bereich überschritten' ab und der Speichervorgang wurde nicht abgeschlossen. Tatsächlich sind die entsprechenden Einstellungen auch nur teilweise eingetragen.

0a2f0a01ad82953cb6fcfdde10a1ea27

Ich hab' dann mal geschaut wie viel Platz bereits benutzt ist (nicht dass die Limits erreicht sind ...):

b8dc614ad98bc79106f765377c29b28a

Scheint soweit auch i.O. zu sein.

Wo ich weiter suchen soll - ich steh im Moment auf dem Schlauch. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruss Andy

Content-Key: 266569

Url: https://administrator.de/contentid/266569

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Jagemann
Solution Jagemann May 06, 2015, updated at May 07, 2015 at 09:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo bitshop,

hast Du schon eine Lösung für Dein Problem? Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem!
Wir haben auch aktuell einen Call bei Microsoft offen, aber leider noch keine Lösung face-sad

Viele Grüße,

Frank.
Member: ITS-IT
ITS-IT May 06, 2015 at 12:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

nein, aktuell habe ich noch keine Lösung. Melde mich wenn ich einen Weg finde das Problem zu lösen.

Gruss

Andy
Member: ITS-IT
ITS-IT May 07, 2015 at 09:34:32 (UTC)
Goto Top
Hatte vonJagemann folgenden Tipp bekommen:

> Hi Andy,

ich habe gerade etwas gefunden. Es geht sich dabei darum den IIS Worker Process für den ApplicationPool zu begrenzen.
Hier mal der Link dazu:

http://www.bursky.net/index.php/2013/03/managing-iis-server-memory-usag ...

Ich erreiche nur grad den Kunden nicht um das mal auszuprobieren

Vielleicht hilft es Dir ja. Bei mir ist es der ECP Application Pool....der stößt irgendwann mit dem IIS Worker Prozess an ein IIS Limit, welches bei virtuellen > Maschinen wohl bei ca. 6GB RAM liegen soll....

Viele Grüße,

Frank.


Habe eben die Einstellungen aus dem Link bei unserem Kunden eingestellt und die Rechte nochmal in gewohnter Weise vergeben und gespeichert. Und siehe da - ich bekam keine Fehlermeldung mehr. face-smile

Als Wert habe ich mal einfach den Wert aus dem Link verwendet.

Gruß

Andy